Wurzeln aus Deutschen Flüssen,

original Thema anzeigen

 
17.01.2009, 19:26:29

robat1

Hi Zusammen,

Eigentlich dachte ich an der Isar ist wie in den Gebirgsbächen bei den Temperaturen hier alles unter Eis.
Aber die Isar führt im Winter sehr wenig Wasser und so lag alles schon trocken bevor der Frost kam.

Jedenfalls hate ich heute beim Isarspaziergang ganz zufällig eine Säge dabei.
Keine Ahnung wer mir die in den Rucksack gesteckt hat :ao3: :mislay:

Also was ich auf die schnelle bei einem nicht speziellen Wurzel-Spaziergang alles gefunden und abgesägt habe....

Die hätte mir gut gefallen, aber da war ich mit meiner kleinen Säge doch überfordert... :mad2:


17.01.2009, 19:29:25

robat1



Und noch mehr....
17.01.2009, 19:30:48

Chris

Zitat von robat1 :
Jedenfalls hate ich heute beim Isarspaziergang ganz zufällig eine Säge dabei.
:lol:
Hi Robert...
hattest du auch zufällig einen Kleintransporter für den Abtransport bei?! :wink2:

Hui :glotz: ... die aus dem zweiten Beitrag sind ja klasse... möchtest du die in dein Becken integrieren?!

LG Chris
17.01.2009, 19:31:59

robat1

und nochmal...
17.01.2009, 19:33:45

robat1

Hi Chris,

na ein Kombi was...
Ich hatte mich beim nach Hause Weg nur gewundert wie weit das war, wo ich doch ständig im Treibholz am sägen und zerren war.
Aber der Rückweg ist ja immer doppelt so weit wie hin :ao2:

Die gefällt mir aber auch recht gut und am besten wirken die natürlich in der Kombination und mit Moosen und Farnen bepfanzt.



Aber das ist jetzt nur die aller erste Fuhre.
Ich will ja im Frühjahr ganz gezielt in die Gebiete wo die Bäume nur so kreuz und quer in der Strömung liegen, da gibts bestimmt noch besseres.
Bin aber über die erste Ausbeute gar nicht unglücklich :happy:


Das einzige Problem bei Treibholz ist daß die Wucht des Wasserdrucks die Wurzeln sehr kurz am Stamm abbricht.
Aber wenn man an der Stelle ein Pflanze setzt und dahinter ein loses Wurzelstück legt, merkt das kein Mensch :mislay:

Robert
17.01.2009, 19:57:23

unbekannt

Hallo Robert.. :mx4:

Ich will´s kurz machen... :par5:
Sehr schöne Gegend , wo du die Erholung vom Alltagsstress suchst... :thumb:

die Hölzer sind aber mehr für ein Becken jenseits der 400l Größe gedacht.. :ao2:

wenn du jetzt noch die Namen der Bäume / Wurzelhölzern hättest...
so würde ich mich auch mal auf den weg..entlang eines Waldbaches begeben, und suchen :mx6:
17.01.2009, 20:04:41

Chris

Huhu Robert...

meine Favoriten sind:









Meine Adresse bekommste dann per PN :bähhh: . Hast du alle Wurzeln von den Bildern mitgenommen oder erst mal nur einen Teil?!

@Robert(Unterallgäu-er)...
Kennst du den Holzthread von drüben nicht?! Da stehen sehr viele Holzarten drin. Zum Beispiel: Kiefer, Eiche, Buche, Korkenzieherhasel und und und...

LG Chris
17.01.2009, 20:10:01

unbekannt

Hallo Chris....

Holztraed...drüben.... :ao2:

ne ..aber brauchst ihn nicht zu verlinken...
Ich schau mal nach... :hide:
18.01.2009, 12:09:42

Zapfenmanderl

Hallo,


wie sieht es eigentlich mit dem verrotten oder evtl. Schadstoffen bei den Wurzeln aus? Denn einen Wald mit einem kleinen Fluß ,habe ich vielleicht 2 Steinwürfe neben meinem Garten.



Danke Arnd
18.01.2009, 13:02:08

Zapfenmanderl

Entschuldigung, hat sich erledigt, nachdem ich nun einen Pfad habe.


Viele Grüße,


Arnd
 
 
Impressum

Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder