Garni putzt Antennenwels

original Thema anzeigen

31.01.2009, 04:39:59

Teurkel

Hallo,


ich sitze gemütlich vor meinem rio180 ger. und beobachte die amano garnelen, da sehe ich wie eine amano auf einen ruhenden antennenwels klettert und ihn putzt von der nase bis rüber zur rückenfloße, :glotz: der hammer war der a.wels hielt still und rührte sich nicht :lol2: na sie weiß wohl was gut ist die welsdame :lol: warum nicht so ein wenig beknabern lassen wenns nicht weh tut :lol: natürlich hat man in solch einer situation keinen :foto: zur hand :grmpf:
31.01.2009, 08:37:05

robat1

Hallo Ulf,

da hat die Welsdame aber Glück, daß sie keinen haarigen Rücken hat :lol:
Denn wenn meine Amanos meinen Unterarm beim Gärtnern absuchten, tat das sehr wohl weh. Ich vermute die versuchten die Haare auszureißen. :ao2:

Robert
31.01.2009, 11:16:21

Seepferdchen

Hallo Ulf,

ein bißchen irritiert mich das schon !
Ist der Wels fit, frißt, verhält sich normal, hat keine Hautverletzungen ? Schau Dir mal die geputzten Stellen an, ob alles heil ist. Gesunder Welshaut/Schuppen/Knochenplatten dürften sie nicht anhaben können mit ihren Scheren, ist aber nur eine vermutung
Denn Garnelen gehen auch gerne an verletzte Tiere, sie warten nicht ab, bis eines tot ist.
Als nach meinem Heizergau die Welsdame sehr angeschlagen war und kurz drauf im seperaten Becken starb, waren davor auch die Amanos an ihr dran.
31.01.2009, 12:28:05

Teurkel

Hallo Robert & Andrea,



@ Robert, hast du evt. zu viel haare am arm ? :ao2: die amano dachte bestimmt was ein urwald, sofort lichten das armgestrüp :lol:

@ andrea, das waren auch meine ersten gedanken, aber die welsdamme sieht sehr gut aus und hat full power :par4: es gibt ja die putzerfische die gehen sogar beim zackenbarsch ins maul, oder bestimmte vögel reingen beim alligator das maul, usw. usw.ameisen und blattläuse etc. alles auf zuzählen würde den rahmen sprengen :lol2:

27.03.2009, 10:45:44

Fez

Hallo!

Also meine Gesellschaftungsversucche von Red Fire und Ancistrus verliefen ähnlich. Habve zwar immer nur Halbwüchsige genommen, aber, da ging es auch immer friedlich zu - auch wenn die Welche mal zum Klettergerüst wurden. Angeknabbert wurde meines Wissens aber kein Wels. :D

LG
Franziska
27.03.2009, 11:30:48

Lex

Hi Robert, vielleicht hast du durchs viele Gärtnern schon BARTalgen an den Händen

Aber ich kann mir gut vorstellen das die Sauigel Ancistrus genügend Futterreste in den Schuppen haben, die welsen sich ja auch so schön ;)

Kann ich mir gut vorstellen mit dem "putzen"

Grüße Alex
27.03.2009, 11:41:55

Haidson

Zitat von robat1 :
da hat die Welsdame aber Glück, daß sie keinen haarigen Rücken hat :lol:
Denn wenn meine Amanos meinen Unterarm beim Gärtnern absuchten, tat das sehr wohl weh. Ich vermute die versuchten die Haare auszureißen. :ao2:

Robert, bist du dir sicher das du Amanogarnelen hast? :tr: :lol2:

Ich kenn halt meine Redfire die natürlich viel kleiner sind,
aber die spürt man schon, kann man nichts dagegen sagen :rolleyes:
 
Impressum

Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder