Hallo,
ich bin inzwischen beim Aufbau des Beckens und meine Lampe liegt ja auch schon bereit. Der gestrige Bericht von Tutti von der "Hängeleuchte mit Grillaroma" hat mich aber noch einmal aufgerüttelt. Ich habe auch eine Hängeleuchte, bei der die Lampen so dicht beieinander liegen, dass Einzelreflektoren nicht mehr eingebaut werden können.
Ich habe mich etwas über mich geärgert, als ich festgestellt habe, das Tutti die Erfahrungen mit der Leuchte schon im letzten Jahr hier eingestellt hat....und ich dachte, ich hätte mich intensiv vorbereitet... :lol: ich denke, da war der Wunsch, meine Liste abgearbeitet zu bekommen und die Gier nach der Lampe zu groß :wut1:
Naja, vielleicht kann das Teil mir an meinem "Schrauberplatz" noch gute Dienste leisten - da ist sie auch nie unbeobachtet.
Ich habe heute noch einmal Markterkundung betrieben und festgestellt, dass die Lampen alle ziemlich schmal sind: 30 cm stellen da schon eine Obergrenze dar. Mein Favorit, die ATI kommt nur auf 20cm. Für Meerwasser mag das OK sein - aber bei meinen nicht-markgängigen Maßen muss ich mich sowieso umorientieren, oder?
Ich könnte mir vorstellen, dass 2 Leuchtbalken mit je 2 X 24 W T5-Röhren meinen Würfel besser ausleuchten.
Ich gehe dabei davon aus, dass die Leuchtbalken anschlußfertig geliefert werden und einfach aufgehängt werden können - oder? Sonst hätte ich als Nicht-Elektriker ein Problem.
Die Optik wird schmerzen... aber vielleicht kann mein Schlosser mir mal ein etwas stärkeres Alu-Blech abkanten. Das könnte sogar ganz gut aussehen - oder?
Was meint ihr zu meinen Überlegungen hinsichtlich besserer Ausleuchtung? Habt ihr einen Tip für mich?
Ich wäre ja sehr froh, wenn jemand schreiben würde, die 20cm breite ATI reicht...Aber: "Die Hoffnung hab ich wohl - allein mir fehlt der Glaube" -
Gruß, franz