Abend zusammen,
ich wusste nicht genau, ob ich die Bilder verstreut in meine beiden Beckenfreds stellen sollte, finde es aber besser hier, da ich solche Bilder so schnell nimmer machen kann, erst wenn mal ein eigenes Makroobjektiv hier eintrudelt.
Ich habe gestern mal unsere dienstliche Olympus DSLR zum Kennenlernen mit nach Hause bekommen. Da ich sozusagen der Fotomann bei uns bin muss ich das Teil ja mal Testen. Passte mir übrigens gut in den Kram, für meine Canon 10D hab ich ja immer noch kein Makro, was sich, nachdem ich erstmals mit so etwas fotografieren konnte, in naher Zukunft ändern könnte :lol2:
Welche Olympus das nun genau ist, kann ich nicht sagen, sie hat aber trotz Spiegelreflex einen LiveView Bildschirm, ist also eine neuere Generation, aber nicht die Neueste. Objektiv ist ein Zuiko 35 mm Makro.
Für meine wird es aber später mal eine wesentlich längere Brennweite, da ich auch gerne Insekten fotografiere, die eine ganz andere Fluchtdistanz haben als die Garnelen und die Apistos.
Für die Fotografen unter uns, seit gnädig mit mir, ist das erste Mal, das ich mit der Kamera knippse, außerdem sind alle Bilder mit Blitz und JPEG´s, für die Raw-Daten hab ich das Proggi nicht zu Hause.
Bilder sind mit Photoshop nachbearbeitet, aber nur ein bissi :lol2:
Der Garnelennachwuchs ist übrigens ca. 3 mm groß.
Genug gequasselt, zuerst der Nachwuchs:
und der Papa??
Frau und Herr Apistogramma borellii:
was guckst du??