Hallo Foris, hier mal was ganz anderes, ein Beitrag von einem Nicht- Naturaquarianer über meinen neuesten Umbau-
Randbemerkung: Meine drei verbliebenen Hybriden habe ich schon sehr lange und werde sie nicht abgeben, sie leben friedlich zusammen mit meinen Amphilophus citrinellum und bekommen Gnadenbrot. Bitte erspart Euch eine Diskussion, wens interessiert, der kann dieses Thema lang und breit bei uns im ATeu nachlesen.
... nun etwas verspätet mein Bericht zum Aufbau meines "neuen" 2m- Beckens hinter der Tür im Austausch - Das neue Becken habe ich für kleines Geld bei IHBÄH erstanden, ein schönes Schnäppchen passend zu meinem anderen "Großen" mit der gleichen Aluabdeckung. Hier der Aufbaubericht und die Vorstellung des Beckens und dessen Besohner, die alle lediglich aus dem vorher dort stehenden Aquarium umgezogen sind.
Zunächst einmal großen Dank an Euch: Gabi und Robert, Wolf (sponia), Bernd (Fischfüsterer) für das Ausleihen Deines Firmenrennwagens, Sveni und Gine, Fabian, Dennis und Freundin Sonja (Dennis 1617), Jan (meinem Nachbarn) Lob an Euch alle, die Ihr am "Tag der Wahrheit" dabei wart und fleißig mitgemacht habt, damit dieses schöne Becken sicher seinen Platz gefunden hat.
Vormittags gegen 09.30 Uhr haben sich Wolf, Gabi und Robert beim Aquarium Tonndorf getroffen und dort den ATo-Firmenbus von Bernd (Fischfüsterer) geholt, den er uns netterweise zur Abholung des Aquariums geliehen hat. Gegen 10.45 waren dann schon Fabian, Sveni und Gine hier zum Helfen erschienen- Fabian und Wolf haben sich dann auf den langen Weg nach Schwerin gemacht das neue Becken zu holen.
Nach deren Abfahrt begannen hier Gabi, Robert und Sveni den Abbau des alten 180cm-Aquas, dies ging recht flott: Einrichtung raus, Wasser in die Badewanne zur Hälterung und Wiederverwendung ablassen, Fische fangen und in die Badewanne zu den ebenfalls dort aufbewahrten Pflanzen und Wurzeln einsetzen, Filter und Lüfter an die Badewanne anschlißen zum Weiterlaufen war von der letzten Aktion schon Routine, alles lief reibungslos. Die Wohnung wurde langsam zum Schlachtfeld...
11.35 Uhr - 13.10 Uhr - Abbau des alten Aquariums, Einrichtung des Badezimmers als Hälterungsanlage