95x50x50 Glasgarten Weißglasbecken

original Thema anzeigen

 
01.09.2012, 16:28:14

MonikaW

Heii Tutti,
da muß ich wie immer bei Deinen Becken erstmal nach Luft schnappen :shock2:
Du hast es einfach drauf...
Wenn Du mal Zeit hast, machst Du uns dann auchmal ein paar Closeup´s von den Detais?
Das wär klasse :thumb:
VG Monika
01.09.2012, 20:26:18

ecipower

Hallo Tutti,

der Titel sagt alles, zu 100% zutreffend. Wie immer fast nicht zu toppen.
02.09.2012, 20:17:42

Alexhausen

Hallo Tutti!

Meine Vorredner haben alles gesagt!

EINSAME SPITZE! :thumb: :thumb: :thumb:

Ich drück dir die Daumen.
03.09.2012, 10:08:46

Jogi42

Hallo Tutti,
ohne gelesen zu haben, was die Vorredner geschrieben haben. Es ist glaub dein schönstest Becken, dass du je gemacht hast.
04.09.2012, 20:28:39

Kessi

Hei Tutti,

ich bin auch schon sehr gespannt, wo du schlußendlich landest. Ich finde dein Layout sehr natürlich im Vergleich zu den teilweise sehr crazy gestalteten und mit viel "Paint" verbesserten Contestlayouts :lacher: .

Also meine Stimme hättest du.
13.09.2012, 21:55:06

Tutti

Hallo zusammen,

und vielen lieben Dank für eure tolles feedback :lv2:

Das Becken habe ich dieses mal wirklich in einem günstigem Zustand geschafft abzulichten,war aber relativ harte Arbeit,Steine sauber halten,2 Tage vor dem Foto den kompletten Sand austauschen,damit der Sand auch schön sauber ist usw. vom Pflanzen schneiden und neu stecken will ich garnicht reden,darum muss ich natürlich auch gestehen das ich das Becken relativ zeitnah nach dem final Shot geplätte habe.
Ich hätte das Becken aber locker die nächsten Monate oder auch Jahre in dem Zustand halten können,das nur für die Zweifler die glauben so was würde nicht funktionieren.
Natürlich ist das Becken auf dem Foto extrem aufgehübscht für den Contest,ihr zieht euch ja auch schön an und bretzelt euch auf wenn ihr z.B. auf ne Hochzeit geht :lol2:

Das Foto ist ja relativ unscharf,ich habe ja selber keinen Webspace oder so,wenn Jemand von euch die Möglichkeit hat hier ein Originalgrößen Bild einzufügen,würde ich das Bild per mail versende und währe dankbar wenn hier mal ein besseres Bild hochgelanden werden würde!(Robert kannst du das nicht ?)

Grüße Tutti
14.09.2012, 16:17:44

Berkley

Ganz großes Kino, Tutti:)
Richtig klasse!
Gruß
Timo
16.09.2012, 17:32:31

DieterK

Hi Tutti,

Zitat:

Tutti hat geschrieben:
Ich hätte das Becken aber locker die nächsten Monate oder auch Jahre in dem Zustand halten können,das nur für die Zweifler die glauben so was würde nicht funktionieren.


Ich nehme an Du nimmst Bezug auf meinen Satz zuvor...wie lange so ein anspruchsvolles Scape Bestand hat und ob das in ein oder zwei Jahren noch so aussieht. Da hast Du mich falsch verstanden. Ich habe das aus reiner Neugier gefragt da ich noch keinerlei Erfahrungen mit Naturaquaristik habe und nicht aus Zweifel. In den nächsten Wochen möchte ich auch den ersten Versuch wagen. Allerdings habe ich ein relativ großes Becken (576 Liter brutto) für den Einstieg. Von den Soils lasse ich auch erst einmal die Finger, werde nur feinen Sand nehmen.

Gruß
Dieter
17.09.2012, 19:12:55

Blumenfee

hallo Tutti,
jetzt darf ich endlich auch mal mein ganz großes Kompliment aussprechen, verfolge schon seit Jahren, ja wirklich Jahren, Deine tollen Layouts.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwierig es ist, solche Becken zu gestalten und vor allem aufrecht zu erhalten...
Grüße Babs
26.02.2013, 19:12:48

Tutti

Hallo zusammen,

und nochmals vielen lieben Dank für die ganzen lobenden Worte :lv2:
Es hat für mich ja 2012 nicht für die Top 100 im IAPLC gereicht,das Becken ist auf dem, 162 Platz gelandet.
Für mich die schlechteste Platzierung von allen meinen Teilnahmen,aber ok,ich persönlich bin mit dem Becken sehr zufrieden gewesen und das ist ja die Hauptsache.

Wie ihr ja alle mitbekommen habt,bin ich im Umbaustress meiner neuen Dachwohnung,und deshalb läuft gerade bei mir auch nurnoch ein einziges Becken :rolleyes: ,welches ich aber versuche einigermaßen am laufen zu halten,im Becken selbst ist alles mit Bucephalandras vollgepackt,weil ich eben nicht wusste wohin damit.
Vorne in der Mitte kommt später noch ne Sandfläche hin,zischen den Kieseln.(die kommen raus) sind nur zum abstützen des Soil drin.
btw. ich benutze das Nature Soil von Oliver Knott und bin positiv von dem Soil überrascht,und kann es ohne Bedenken jedem weiterempfehlen,von Anfang an sehr klares Wasser,das Soil ist Formstabil,und auch nach Wochen immer noch extrem locker.



Grüße Tutti
 
 
Impressum

Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder