90x50x50 Mein Flagschiff

original Thema anzeigen

 
10.06.2012, 10:38:00

Ursula

Hallo Alex,
Hut ab :thumb: , schöne Gestaltung, das mit der Schlucht ist total schön.
Gucken deine Barben nicht auch immer ganz neugierig was sich verändert hat?.
Meine Fische sind da immer ganz neugierig bis auf die Keilfleckbarben, sie sind sehr komisch, wenn sich was verändert bekommen sie sehr schnell Panik, obwohl ich sie schon über 3 Jahre halte, ich glaube sie sind nicht sooo schlau.
10.06.2012, 14:24:22

Alexhausen

Hallo Zusammen!

Vielen Dank für eure liebe Worte!

Zitat von Ursula :
Gucken deine Barben nicht auch immer ganz neugierig was sich verändert hat?.
Meine Fische sind da immer ganz neugierig


Ja, die Barben sind immer sofort da, wenn meine Hand im Becken ist.
Und sie knabbern dann immer an der Haut.
07.07.2012, 19:33:42

Alexhausen

Hallo Zusammen!

Da der Sommer ja im vollen Gange ist und die vergangenen Tage eher zum draußen verweilen Anlass gaben hab ich die Aquaristik momentan etwas hinten angestellt.

Nichts desto trotz möcht ich euch wieder mal ein Udate in Form eines neuen Bildes liefern.

Zudem bin ich derzeit auch Eigentümer der schmierigen Scheibenpest :grmpf:
Warum die ausgebrochen ist, kann ich nicht genau sagen.
Nach einem massiven Pflanzenschnitt war sie dann auf einmal da, ob das aber der wirkliche Grund ist, bleibt wohl ein Rätsel.

Da ich die Düngung wegen der Alge aber nicht verändert habe wachsen die Pflanzen trotz PEST sehr zufriedenstellend weiter.

Dem Vordergrund geht es morgen an den Kragen, hier ist der Schnitt etwas überfällig :hide: :lol2:
07.07.2012, 21:59:36

ecipower

Hallo Alex,

ich habe auch festgestellt, dass sich nach einem größeren Rückschnitt, mal immer wieder Algen in verschiedenster Form breit machen.
Ich bin der Meinung das man die Düngung nach dem Rückschnitt ein wenig reduzieren sollte, bis das die Pflanzen wieder voll funktionsfähig sind bzw. den Dünger wieder im vollen Umfang in Pflanzenmasse umwandeln.

Übrigens bei den Hintergrundpflanzen fehtl ein wenig Kontur.
07.07.2012, 23:10:32

MonikaW

Hei, oder halt nicht alles auf einmal schneiden :ao3:
VG Monika
08.07.2012, 20:39:42

ecipower

Off-Topic ( OT ):
Hallo Monika,

wenn ich einmal dran bin, dann hält mich so schnell nichts. :par4:
08.07.2012, 21:19:14

MonikaW

Off-Topic ( OT ):
*ggg* das schreit nach noch ein paar Becken...Bist gestalterisch nicht ausgelastet :hide:

VG Monika
08.07.2012, 22:59:13

ecipower

Off-Topic ( OT ):
Nö, eins reicht. Man hat ja auch noch die Arbeit.
 
 
Impressum

Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder