Tag mein Aquarium hatt 20 Jahren auf den Fersen,
die Kratzer sind mit üppiger bewachsung nicht so zu sehen.
Nach dem ich die Lava fermicht mit alten Granulat rausgekippt habe
ist jetzt nur Granatsand drin, die pflanzen sind nicht aufgestockt
warte lieber den Wuchs ab,von die Südseite streift im Winter etwas die Sonne rein, Ein kleiner Außenfilter ist mit Kabelbinder an den Heizkörper fest verbunden das pumpenRad ist draußen ,angeschlossen ist der 12-16 Schlauch an eine weitere außenpumpe feinFilter die wird auf 16-21 zu ein 20 Liter außenfilter geführt,der noch mit zwei 30er Schläuche funktionieren kann.
Das teil ist als Strömungspumpe gedacht weil der Riesen Schlauch gerade so rein plätschert,die tiefe wird auf gewirbelt ist aber selten an weil die Wurzel noch greifen müssen damit die ganze Filter Bakterie nicht still steht ist eben unten der Anschluss an den Huckepack System.Der durchläuft in ein bypass in eine (elektronische progr.bare ) die wider um in eine mechanische Intervall pumpe,
Die ist mit Zeolith ,Die mechanische ist am Ausgang damit die auch fluteth sicherheitshalber. Am Tag damit nicht der CO2 verwirbelt wird 10 Watt mit der E, Nachts geht dann die 25 Watt an die 10 Watt aus,Die ist mit Heizung vom Flohmarkt.
Heizen will ich nur Notfalls mit Elektrik 500 Watt ....1 ... 2.. Stunden!
Ich probierte die pumpe an den Heizkörperaus
Bei ein kalten Tag war die temp. auf 26 Grad das dauerte erst war aber stabil und konstant weitere Watts lassen sich mit Energie Lampen reinholen,35 W 2 mal.
Drei wer besser ich versuch irgendwann eine LED leiste damit kann ich kühlen das heißt heizen,ist es im Sommer zu warm muss es mit den Energie Lampen gehen ist erst der Anfang fortsetzung folgt . Sergio
http://www.naturaquaristik-live.de/cpg1425/displayimage.php?album=lastup&cat=0&pos=0
http://www.naturaquaristik-live.de/cpg1425/displayimage.php?album=lastup&cat=0&pos=3
http://www.naturaquaristik-live.de/cpg1425/displayimage.php?album=lastup&cat=0&pos=1
:(