Ursulas 240er Raumteiler

original Thema anzeigen

 
22.03.2019, 11:21:04

MonikaW

Huhu...hört sich gut an...
Foddo büdde :happy:
VG Monika
24.03.2019, 20:37:19

Blumenfee

Huhu Ursula,
schön, dass man wieder was hört von Dir und dem Becken.
Bilder ?

Grüße Babs
25.03.2019, 09:29:58

Ursula

hallole,
Bilder gibt es bald, ich mache vorher und nachher Fotos, es sieht im Moment aus wie Kraut und Rüben
03.03.2022, 09:34:57

Ursula

hallole,
das AQ steht noch, hab damals ganz vergessen Bilder reinzustellen *schäm*.
herzliche Grüße Ursula
03.03.2022, 09:42:15

Ursula

...ich habe gerade mal nachgelesen, was vorher so alles war, man/frau wird auch nicht jünger ;-), die Kongosalmler sind noch alle vollzählig, die 3 Otos auch, die 2 Netzschmerlen leben auch noch und 1 Wels lebt noch und eine Gruppe Panzerwelse ist auch noch da und sage und schreibe 1 Scalar, sie lebt, es ist unglaublich und fühlt sich Sauwohl, und eine Gruppe von Guppys habe ich noch beherbergt, ich brauche immer so ein paar Lebengebärende, die Pflanzen haben sich auch etwas geändert, naja, ich hoffe euch allen geht es gut?.
herzliche Grüße Ursula
04.03.2022, 21:24:38

robat1

Hi Ursula,

dann hat sich bei dir ja fast nichts verändert.
Dann können wir ja wieder für 2 Jahre untertauchen ;-)

Aber ohne Beweis-Fotos glaub ich dir das nicht :wink2:

Robert
24.04.2022, 18:36:42

Blumenfee

Huhu Robert,
jo, der war gut ...Dann können wir ja wieder für 2 Jahre untertauchen ;-)
Meine Pinselalgen leben auch noch.... und das ewig, die Dinger werde ich wohl nie mehr los :grmpf: :(

Och nö, muss nicht sein.
Lieben Gruß Babs
25.04.2022, 09:45:13

Ursula

hallole, die Bilder lassen noch auf sich warten, ich hatte ein kleines Desaster mit allen möglichen Algen, vor allem Blaualgen :(
jetzt griff ich zu einem Mittel, ich wußte mir keinen anderen Rat mehr, es heisst Bio Exit Green, sehr zu empfehlen, durch die Blaualgen verlor ich ganz plötzlich die Hälfte meiner Fische oder es war eben eine Krankheit, kurz nachdem ich hier geschrieben hatte,
ich konnte zugucken wie die Algen jeden Tag weniger wurden, die stark befallenen Pflanzen habe ich alle entfernt, und auch den fütter Rhythmus habe ich geändert, ich füttere nur noch jeden dritten Tag,
meine Kongosalmler sind bis auf 4 Weibchen im Fischhimmel
die 2 Netzschmerlen auch, sie waren aber auch schon alt
auch von den Panzerwelsen sind es nur noch 2
ich werde aber erst wieder neue Fische kaufen wenn sich alles wieder eingespielt hat, ich hatte auch so komische Schmieralgen,
was seit letzten Sommer auch noch ist, bei mir hat sich der Filterkasten vom Juwel gelöst, er steht zwar noch und ich habe versucht ihn mit AQ Silikon zu befestigen, aber so richtig hat es nicht geklappt,
das 1 Scalar Weibchen kostet mich auch Nerven, es geht ihr ausgesprochen gut,
ah wegen der Algen, so komische dunkle Algen die fast schwarz sind und so punktuell im AQ sind, sind auch viel weniger geworden, ich werde aber nochmal eine Behandlung machen,
in diesem Sinne, bleibt gesund und munter :lv2:
29.06.2022, 13:20:41

robat1

Hallo Ursula,

Und wie läufts jetzt in deinem Becken?
Hast du nochmal Fische nachgekauft?

Deinen Blaualgentipp muss ich mal meinen Kumpels zeigen.

LG
Robert
29.06.2022, 14:52:45

Ursula

Hallo Robert,
ja, ich konnte das Scalar Weibchen vermitteln, es lebt jetzt in 1000L mit noch mehr Scalaren, die Kongosalmler Weibchen sind doch noch 5 und denen geht es richtig gut, allerdings fand ich mein AQ doch ziemlich leer und habe eine Gruppe (12) Panda Panzerwelse und eine Gruppe (24) Prachtbarben in Schleier und Normal gekauft, wollte eigentlich Brokat Barben, aber, naja, diese sind auch sehr schön und agil und ich brauche keinen Heizstab mehr, rein theoretisch sind diese Barben auch im Teich zu pflegen, aber mein Teich ist so winzig (150L) das friert runter bis auf den Boden, daher dürfen sie mich drinnen erfreuen :-),

die Algen haben sich sehr gut zurück entwickelt, dieses Mittel ist sehr zu empfehlen, da es den Fischen nicht schadet und man braucht keine Dunkelkur zu machen, einfach zu handhaben wenn man sich an die Gebrauchsanweisung hält, nicht das jetzt keine Algen mehr wachsen an der Scheibe, ich muss schon noch putzen, aber es ist der Schleim weg und das schwarz-blaue usw. ich habe jetzt doch nicht nochmal eine Anwendung gemacht da es nicht nötig war.
 
 
Impressum

Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder