Altholz im Unterholz

original Thema anzeigen

 
10.03.2014, 19:23:40

ecipower

Hallo,

nach langer Zeit der Abstinenz, geht es langsam wieder los. Nach dem ich im vorigen Jahr mein Becken wegen eines Umzugs abgebaut habe, bin ich nun wieder im Planungsprozeß für mein neues Becken bzw. Layout.

Becken, Unterschrank und Filter bilden die Grundlage für den Wiedereinstieg.
Technische Daten und Abmessungen können hier nachgelesen werden.

http://www.naturaquaristik-live.de/topic.php?id=3544&


Wie schon hier

http://www.naturaquaristik-live.de/topic.php?id=5363&highlight=&page=1&

kurz angesprochen möchte ich im neuen Layout mit Holz und Aufsitzer Pflanzen arbeiten. Genaueres weiss ich noch nicht.

Im Anhang habe ich schon einige Dinge abgelichtet, die ich zu gegebener Zeit einsetzen werde. Viele hier im Forum wissen ja, dass ich ein unheimlich geduldiger Mensch bin und es mit dem endgültigen Start noch etwas dauern kann. :par4:

Neuer Aquariencomputer einschl. LED-Beleuchtung sind geplant. Doch hier bin ich mir noch nicht ganz schlüssig welche Hardware es werden soll.

Auch wenn ich mit den ADA Produkten zufrieden war, werde ich diesmal auf Produkte von Dennerle setzen.

So lange genug gesabbelt. Der Anfang ist gemacht und ich werde natürlich weiter berichten und Euch auf dem laufenden halten.



10.03.2014, 19:30:35

MonikaW

Huhu Eci, freu mich unheimlich das es weitergeht :par4:
Boa..bleibt das da am Fenster stehen?
Ja, Dennerle läuft auch super..wirst sehen :thumb:
Hast Du schon eine Idee für die Pflanzenauswahl?
VG Monika
10.03.2014, 19:40:51

robat1

Servus Engelbert

ich sitz zwar grad im Kino aber noch läuft Werbung ;-)

Zitat:
Layout mit Holz und Aufsitzer Pflanzen arbeiten. Genaueres weiss ich noch nicht

Das klingt ganz nach meinem Geschmack und ganz nebenbei auch nach Bucephalandra.

Ich bin schon richtig neugierig was du zaubern wirst.

Robert
10.03.2014, 20:37:10

ecipower

Zitat von MonikaW :

Huhu Eci, freu mich unheimlich das es weitergeht :par4:
Zitat:
Boa..bleibt das da am Fenster stehen?
Ja, bleibt am Fenster stehen. Rückwand wird aber abgeklebt. Rollade wir mit Sonnensensor gesteuert. Wegen überhitzung und Algengefahr. Obs hilft werden wir sehen.

Zitat:
Ja, Dennerle läuft auch super..wirst sehen :thumb:
Hast Du schon eine Idee für die Pflanzenauswahl?
Pflanzenauswahl habe ich noch nicht. Werde hier sicherlich noch vielen Leuten auf den Geist gehen.


Zitat von robat1 :
( 10.03.2014, 20:45:01 )

Servus Engelbert

ich sitz zwar grad im Kino aber noch läuft Werbung ;-)

Zitat:
Layout mit Holz und Aufsitzer Pflanzen arbeiten. Genaueres weiss ich noch nicht

Das klingt ganz nach meinem Geschmack und ganz nebenbei auch nach Bucephalandra.

Ich bin schon richtig neugierig was du zaubern wirst.
So eine richtige zündende Idee habe ich noch nicht. Aber zurzeit ist ja hier das Thema "Bucephalandra" groß im kommen.
Könnte einige dieser tollen Pflanzen im neuen Layout vorstellen.
11.03.2014, 21:40:07

Kessi

Hallo Engelbert,

Ich freue mich sehr darüber, dass du wieder etwas Neues präsentierst.
Hört sich schon mal sehr interessant an.

Bucephalandras mit Holz kombiniert wird sicher eine tolle Sache....

Viel Spaß und Erfolg beim Neustart.
12.03.2014, 06:13:36

ecipower

Hallo Kessi,

ich freue mich auch auf das neue Projekt. Macht wieder richtig Spaß, zu planen, zu recherchieren, zu verwerfen und wieder von vorne anzufangen. :par4: :confused: :wink2:
27.03.2014, 13:13:16

ecipower

Hallo,

habe gerade zugschlagen. Neuer Aqauriencomputer einschl. LED Beleuchtung sind bestellt.
Fotos und näheres zur Technik werde ich natürlich zu gegebener Zeit, hier einstellen.
Wieder ein Schritt, Richtung Neustart. :par4:
27.03.2014, 16:57:57

robat1

Servus Engelbert,

jetzt gibst du aber Gas! :wink2:
Wann werden die guten Stücke geliefert?

Robert
27.03.2014, 18:05:39

Blumenfee

hi Ecki,
das hört sich ja spannend an. Bin gespannt, wie Du Dich entscheidest.
Werde das auf jeden Fall verfolgen.
Grüße Babs
27.03.2014, 18:54:02

Kessi

Hallo Engelbert,

hat dich nun auch das LED Fieber gepackt.

Musst mir dann über die Tiefenausleuchtung in deinem Becken berichten, hast ja auch so einen ähnlichen Cube wie ich.....
 
 
Impressum

Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder