EasyLife ffm /Eine kleine Geschichte von der Entzauberung eines „Wundermittels“

original Thema anzeigen

19.09.2014, 19:44:33

MonikaW

Eine kleine Geschichte von der
Entzauberung eines „Wundermittels“

http://195.145.96.153/download/Zeolith%5B1%5D.pdf

Für Freunde und Verächter des flüssigen Filtermediums :mx4: ...
VG Monika
19.09.2014, 20:08:20

Kessi

Hallo Moni,

vielen Dank für diesen Link, den ich noch gar nicht kannte.....
19.09.2014, 20:25:57

Blumenfee

hi Moni,
danke für diesen Bericht.
Für mich ist damit die Wirksamkeit auf jedenfall gegeben.
Gut der Preis ist eine andere Sache.
Bei GS-Industries bekommt man übrigens das Pulver recht preiswert und kann selbst mit destilliertem Wasser eine Lösung machen. Ob das Pulver genauso absorbiert, dazu bin ich überfragt. Aber diese Mischung hab ich auch schon probiert und immer noch als 5 l Kanister im Haus.
Aber... ich weiß nicht, ob ich dagegen eingenommen bin - aber ... ich bin der gefühlten Meinung, das Easy-Life doch Easy-Life ist !
Der fertig gemischt 5 l Kanister kostet allerdings bei Gs-Industries gerade mal 18,-- € und keine knapp 50,-- wie bei Easy-Life.
Die Wirkungen auf die Fische und das gesamte Aquarium kann ich allerdings voll bestätigen. Wenn meine Fische mal irgendwie krank aussehen, gibt es die 2-fache Lösung und danach verbreitet sich die Krankheit nicht weiter.
Die Pflanzen scheinen es auch zu mögen.
Was solls, sollen sich die Leute doch streiten...ist wahrscheinlich so wie die Naturheilkunde, die einen schwören drauf, die anderen halten es für Humbug..
Grüße Babs
19.09.2014, 21:57:29

MonikaW

Hei...ich wollte nur mal bisschen mehr lesen, weil ich ja vor habe in der Richtung was in meinen Aufzuchtbecken zu machen..weiß aber nicht recht, wie ich dosieren soll :(
Dabei hab ich das gefunden...sicherlich nicht ganz neu, aber ich fands dann doch interessant :thumb: In einem andern Forum hatte ich mal Montmorillonit gesucht...ich glaub Teichforum (Koihalter und Züchter)...weil ich es nicht einsehe einen Haufen Geld für 500g zu bezahlen, wo ein ganzer 10 Kg Sack auchnicht viel mehr kostet...Dort riet man mir ich solle Betonitkatzenstreu (Klumpstreu) von Edeka nehmen..das hätte die gleiche Wirkung :ao3:
Ich habs immernochnicht gemacht...ich wart weiter auf das schöne weiße Montmorillonit...Da seh ich im Fass wenigstens wenn es "voll" ist, weil es dann graubraun wird...dann mach ich das Fass leer und setz neu an...
Ich nehm etwa einen Tl. auf 120 Liter..rühr das kräftig um und lass es absetzten..wenns wieder klar ist, kann ich es für WW nehmen...

VG Monika
 
Impressum

Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder