Salty Shrimp GH+

original Thema anzeigen

 
12.12.2014, 20:05:50

Ingo

Hi Moni,

Ja die Galaxy hatte er dabei und wunderschöne blaue Tiger.
Alex hat zwei Cherax Krebse und Mini Tylos Yellow mitgenommen.
Hast du eigentlich Pflanzen in deinen Garnelenbecken?
12.12.2014, 21:23:52

MonikaW

Hei, ja klar...außer bei den Kardinalsgarnelen..die ham Steinwüste ;-)
Wobei man bei Bodenfilter oder niedrigem Soil ,mit Focus auf Caridinas ein bisschen umdenken muß...
Alles zum Aufbinden is super...besonders Pflanzen aus sauerstoffreichen, schnellfließenden Gewässern fühlen sich besonders wohl.
Sie wachsen zwar langsam, aber sehr schön und kräftig :thumb:
Stängelpflanzen kann man bündeln und mit einem Tonring beschweren.
Dünger brauchts dann auch nur recht wenig. Im Saltyshrimp is eigentlich alles drin. Mal ein Tropfen Tagesdünger is kein Problem...
Sauerstoffarme Zonen zb. dicker Boden oder unter Steinen sind zu vermeiden. Das kann einen ganzen Besatz nach und nach killen :grmpf: .

Der Alex war dabei? Unser Alex? Hättest Ihm mal einen schönen Gruß sagen können :-)
VG Monika





13.12.2014, 17:52:49

Ingo

Hi Moni,
Klar Alex ist immer dabei in Sifi :lol2:

Mmmm, mein Garnelenbecken ist voll mit Tang ein paar Stengel H. microthemoides und Bacopa australis.
Boden ist Manado 3-4 cm hoch.
13.12.2014, 18:02:24

MonikaW

Hei, härtet Dein Manado noch auf?
Ich hab seit Mai ein Becken für meine Blauen Tiger einlaufen.
Das hat mir vor paar Wochen immernoch die Orange Sakura umgelegt...
Die Blauen Tiger hab ich im Juli wieder rausgefischt, weil sie Schlagseite bekommen haben :grmpf: Jetzt mach ich alle 4 Tage 80% WW..dann gehts soweit...
Wenn ich länger warte, fangen die verbleibenden Orange Sakura an inaktiv zu werden :glotz: . Hoffe das is bald mal fertig..schließlich will ich immernoch die Blauen Tiger reinsetzen..die Farbe harmoniert einfach genial zum dunkelblau :par4:
VG Monika
13.12.2014, 18:37:58

Ingo

Hallo Moni,

Nö der Manado härtet schon lange nicht mehr auf.
Becken läuft seit 2010 ununterbrochen.

Ja die Blaue Tiger sind klasse die gefallen mir auch.

13.12.2014, 19:05:16

MonikaW

Ah, ok...dann sollte es gut sein...
Ja, deepblue Tiger sind schon klasse...
Die sind auf Manado :thumb:
VG Monika
15.12.2014, 20:27:52

Ingo

Moni das ist ja unglaublich was du Tiere und Pflanzen hast.
Respekt :thumb:
15.12.2014, 20:43:22

MonikaW

Hei..das is klassischer Beckenvermehrungsvirus...da bleibt das nit aus :mislay:

Ui..guckmal...da fliegt der Weihnachtsmann :par4:
VG Monika
16.12.2014, 17:55:58

Ingo

Hi ,Moni
Zitat von MonikaW :
Orginalbeitrag Lesen

Hei..das is klassischer Beckenvermehrungsvirus...da bleibt das nit aus :mislay:
VG Monika

hätte zur Zeit richtig Lust mehr Garnelenbecken aufzustellen.
So klaschisch mit RBS Bodenfilter und Blubberwasser :lol2:
16.12.2014, 21:53:47

MonikaW

Hei..ja dann mach halt :hide:
VG Monika
 
 
Impressum

Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder