Tümpel-Futter im Moment

original Thema anzeigen

 
16.02.2015, 23:52:30

MonikaW

Hei, in meinen Wasserfloheimern hüpft es auch munter vor sich hin.
Große Mengen sind aber nicht zu erwarten...deswegen ernte ich auch nix...
Ich wart lieber bis es noch wärmer wird..so bei 10° werd ich anfangen mal ein bisschen zu füttern...

Meine vernachlässigten Moinakulturen hab ich reanimiert...
Zur Zeit stehen 2x2 Liter auf der alten MP Aluabdeckung...die kommen auf 25° und vermehren sich zur Zeit prächtig :par4:
Heut hab ich das erstemal vorsichtig welche entnommen und zu den Jungfischen in die Boxen getan...läuft echt klasse..frage mich grad, warum ich das nicht schon ehr so gemacht habe :grmpf:
VG Monika
17.02.2015, 15:41:53

Martin

Hallo Moni!

Ich hatte mit der Kultur von Wasserflöhen in so kleinen Behältern nie wirklich Erfolg. Entweder sind sie gekippt wegen zu viel Futter oder die waren einfach viel zu unproduktiv. Gut... :mislay: muss ja zugeben dass ich da verwöhnt bin. Im Sommer einmal den Kescher durch den Pool gezogen und schon hat man für die ganze Woche mehr als reichlich Futter. :happy:

Bald geht der Kampf wieder los. Mein Vater will den Pool zum Baden nutzen. Ich bin aber immer dagegen, weil a) keine Lust hab das Ding zu schrubben (ist man zu 3 locker einen ganzen Tag beschäftigt) b) kein Fischfutter in der Menge und Vielfalt habe und c) da sowieso nicht drin schwimme (Hautunverträglichkeit gegen so ziemlich alle Chlorhaltigen Substanzen) :beleidigt:

Letzte Jahr hab ich verloren....Mal sehen wie es dieses Jahr ausgeht. :boewu:
Über den Winter geht's dann wieder, da liegt das Teil brach. Aber im Sommer ist das sehr ärgerlich auf "Tonnen" von LeFu zu verzichten.

VG, Martin
21.03.2015, 00:19:35

robat1

Hi

ich kann euch sagen in meinem Teich geht plötzlich die Post ab. :glotz:

Ich hab jetzt eben mal ein paar Milliarden (ach was sag ich? Quadrillionen) Cyclops im Teich und die sind richtig Fett, tragen fette Eipackete und hängen beinahe alle im 350ger Sieb.

Vor 1-2 Wochen ist mir ne keine Fein-Futter-Dose beim Füttern offen ins Becken gefallen. Also mit dem Kescher schnell so viel wie möglich abgefischt und die Dose im Waschbecken ausgeleert.
Dann klebe innen noch einiges als Nasse Pampe und das hab ich kurz entschlossen in den Teich gespült um das Lebendfutter etwas zu mästen .... :ao2:

War eigentlich nicht viel vielleicht ein Teelöffel voll.
Aber die Wirkung war übel. Schon nach 1 Tag war der zuvor klare Teich undurchdringlich trüg von einer Bakterien-? Pantoffeltierchen-? Plankton-Blüte und das hat nun wohl die Cyclops-Invasoin ausgelöst!?!?!?

Jedenfalls gibt's bies auf weiteres bei mir nur noch Cyclops.

Robert
21.03.2015, 10:28:31

MonikaW

Huhu...mein Teich is die letzten Tage auch etwas trüb geworden...
Ich hab schon überlegt, Wasserflöhe reinzuschmeißen...
VG Monika
 
 
Impressum

Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder