XXL Edge deLuxe die Zweite

original Thema anzeigen

21.04.2016, 12:49:32

Torte

Hallöchen!
Ich möchte mich mal mit meinem neuen Projekt zurück melden.
Ich war ja einige Zeit im Meerwasser unterwegs, hat mir aber nicht gepaßt. War mir alles zu groß und zu laut. Bzw. leise war unheimlich teuer. Nun werde ich meinen Plan von vor 2 Jahren doch umsetzen.
Bei meinem Becken handelt es sich um ein selbst entworfenes 270l Becken in Form von 3 Fluval Edges nebeneinander.Abmaße sin 200x30x42cm. Die Deckscheibe ist schräg aufgesetzt. Zugang erfolgt über 3 Dome. Jeder Dom hat seine eigene Beleuchtung und ist in LED + Wassergekühlt. Gesteuert duch jeweils eine Bluetwiled. Denn die Beleuchtung sollte eigenständig agieren können! Filter ist das ehemalige Technikbecken unterhalb vom Becken. Bilder sind hoffentlich in Anhang.

LG Torsten
21.04.2016, 12:54:25

MonikaW

Na, das sieht ja raffiniert aus :par4:
Wünsch Dir viel Glück mit der Konstruktion und bitte halt uns auf dem laufenden, wenns richtig los geht :thumb:
VG Monika
21.04.2016, 13:10:57

Torte

Hallöchen!
Bin schon dabei. Ein paar Pflanzen sind heute eingezogen, und weitere sind schon bestellt. Die sollten bis Samstag eingetroffen sein.
Ein aktuelles Bild ist im Anhang:

Wenn die Pflanzen drin sind kommen noch ein paar "Nanofische" und Garnelen hinein.

LG Torsten
24.04.2016, 21:24:03

Aquarianer94

Moin,

muss sagen eine wirklich coole Idee, bin gespannt wie es weiter geht :)
24.04.2016, 22:27:46

graaskoenig

Boa, das sieht echt grandios aus! Glückwunsch!
Ich stelle mir das mit der Reinigung usw nur immer kompliziert vor wenn man nicht ganz ins Becken rein greifen kann. Da brauchst du dann nen verlässlichen putztrupp an Schnecken die das übernehmen ;-)
Und die Ersteinrichtung ist bestimmt auch mühselig. Aber dafür sieht es echt klasse aus!
29.04.2016, 14:31:54

Torte

Hallo!
Wenn man sich aud dieses Format einlaßt, dann ist es nicht so schlimm. Ich habe auch nicht vor, viel drinne umher zu wuseln. Ich hatte zuvor ein Fluval Edge, und wußte worauf ich mich einlasse. Natürlich, einfach ist anders. Und mal schnell, funktioniert so nicht. Dafür finde ich, und meine Tochter den Blick von oben grandios.
Ich habe mal ein kleinen filmischen Beitrag gemacht, worin dan der Eindruck besser rüber kommt.

https://www.youtube.com/watch?v=FEFR0ENQmcw

Also mit der Bepflanzung bin ich erstmal durch. Sie besteht aus:
Micranthemum sp. Montecarlo3; Limnophila heterophyla; Hygrophila pinnatifida; Proserpinaca palustris; Echinodorus ozelot red; Crinum calamistratum; Nymphaea lotus red; und Cabomba piauhyensis.

Nun muß alles erstmal wachsen!

LG Torsten
 
Impressum

Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder