200kb sind immer sehr knapp für Bilder

original Thema anzeigen

10.07.2019, 12:56:53

robat1

Hi Jürgen

Inzwischen reduziere ich meine Bilder fast alle direkt am Handy.
Unter der kleinsten 25% Auswahl komme ich aber fast immer über 200kb aber auch fast immer unter 300kb.
Das passt eigentlich in jedem Forum, nur hier noch nicht.

Bei der heutigen Festplattengröße könntest Du doch auch auf 300kb hoch gehen.
Zu Zeiten als du die 200kb festgelegt hast, hatten die Festplatten höchstens 1/4 vom Volumen der heute üblichen.

Wird eh kaum noch was gezeigt und schreckt dann zusätzlich ab wenn man unter 300km schon scheitert.

Robert
11.07.2019, 06:39:12

MonikaW

Hei Robert, wie man direkt vom Handy Bilder in Foren schickt, würde mich auch interessieren...Magst Du da vielleicht mal eine Anleitung schicken?
Ich mache es im Mom so, das ich mir eine E-mail schicke von dem Bild, es dann im Irvanview bearbeite und auf dem gewöhnlichen Weg ins Forum schicke...
Das ist ziemlich aufwendig, vor allem, wenn man mehrere Bilder verschicken mag...
Ob die Bildgröße reicht kann ich nicht beurteilen, da ich mit meinen 800x600 Pixel sehr gut fahre...find ich eigentlich perfekt die Größe, auch bei den Bildern, die ich vom Handy geholt habe...
VG Monika
26.07.2019, 01:10:26

Ingrid

Zitat von robat1 :
Orginalbeitrag Lesen

Hi Jürgen

Inzwischen reduziere ich meine Bilder fast alle direkt am Handy.
Unter der kleinsten 25% Auswahl komme ich aber fast immer über 200kb aber auch fast immer unter 300kb.
Das passt eigentlich in jedem Forum, nur hier noch nicht.

Robert

Hallo,
kommt doch drauf an welche Bild_Größe im Handy eingestellt hast. Ich stelle immer die kleinste ein das ist in Samsung 2048 x 1152 im Handy. Das ist natürlich immer noch zu groß für hier und du solltest das Bild wenn Programm hast z.B. Photoshop EINE Diagonale auf 1000 stellen. Das gibt dann nie größer wie 200kb.
 
Impressum

Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder