540L Neuanfang nach Algenpest (Bild- u. Bastel-Doku)

original Thema anzeigen

 
10.04.2010, 11:32:05

robat1

Guten Morgen ihe Schlafmützen :mx4:

noch keine Mensch hier unterwegs :boewu:


Also inzwischen hat sich gezeigt, daß von den angeschlagenen und aussortierten Blyxa japonika leider doch nicht alle durchkommen.
Heute morgen schwammen die erstenbeiden an der Oberfläche.
Der scheinbar noch lebende Wurzelstck war ganz offensichtlich doch noch abgefault.

10.04.2010, 11:36:56

robat1

Aber das Gesamtbecken wird doch allmählich besser.
Und von Christian bekomm ich nächste Woche noch Christmasmoos was auch dazu beitragen wird.

Hier mal ein paar aktuelle Bilder von heute Morgen.
Das sieht man ganz gut wo die kleinen Blyxa j. gelandet sind.
Wenn das erst mal schöne Büschel werden, dann machen die richtig was her.
Wenn sie denn zu retten sind :mad2:




Ach ja und das Neuseelandgras (Lilaeopsis novaezelandiae) hab ich auch schon verteilt.







Robert

10.04.2010, 11:47:34

robat1

So und der Rest der heutigen Bilder mit ein paar Details vom Becken mit den neuen Pflanzen.
Meine Freundin meint übrigens es sind schon wieder zu viele Pflanzen :confused: und das Becken hätte mit weniger noch besser gewirkt.













Also dann schönes WE noch ich geh jetzt auf den Flohmarkt und kauf ein paar Dinge die ich nicht brauche :lol:

Robert :mx4:
10.04.2010, 12:04:26

PJago

Hi Robert,

muss wirklich sagen: TOP!!!! :par4: :thumb: :prost:

Sieht wirklich toll aus! Und die Pflanzen die etwas länger unterwegs waren werden schon.
Denk an meine Cabomba....... die sah auch Mausetot aus und hat auf einmal wieder neue Triebe bekommen.

VG und nice Weekend

Patrick
10.04.2010, 16:31:57

MonikaW

Hei, lass die Triebe doch noch ein bisschen oben rumschwimmen, vielleicht kommt ja noch was???
VG Monika
10.04.2010, 17:01:29

JanZastrow

Hi Robert,

wunderbar. Es sieht wirklich sehr natürlich aus. Auch die Kombinationen der verschiedenen Farbtöne, sei es bei den Wurzeln und Steinen als auch bei den Pflanzen.

Super toll. Bin gespannt wie es sich entwickelt.
12.04.2010, 10:25:36

erazer

Hi Robert,

dein Becken wird wirkich immer und immer besser! Also ich bin wirklich gespannt wie es sich weiter entwickeln wird, denn es sticht mal komplett aus der Masser heraus :thumb: Wünsche dir natürlich viel Glück bei den Blyxas, aber geb die nicht zu schnell auf, denn die sind doch zäher als man denkt :wink2:

LG
Adrie
14.04.2010, 08:42:36

Seefeder

Hallo,

ja, es ist einzigartig dieses Becken. Die Steine mit der Maserung fallen mir auch immer positiv auf, als ob sie Wasser reflektieren würden.

Das Becken wäre bestimmt auch ein Paradies für Leopardbuschfische (schwärm).

LG Iris
14.04.2010, 10:08:21

robat1

Hallo Iris,

ja, bis auf die starke Strömung wäre das wohl schon ein passender Lebensraum.

Hast du denn Leopardenbuschfische?
Ich hatte vor Jahrzehnten, als Jugendlicher mal (ich glaube) den grauen od. Schokoladen Buschfisch ? und davor mal Trichopsis Kletterfische, die etwas an Channa's erinnern, ich denke die gehören auch zu den Buschfischen.

Sehr schlaue interessante ruhige Anschleich-Lauer-Räuber, aber die passen heute leider nicht mehr zu meiner Kleinfischvorliebe. :mad2:
Die würden alles andere in meinem Becken inhalieren.

Außer vielleicht der Zwergbuschfisch oder manchen Betta's die auch stark an Buschfische erinnern. :ao2:

Tja die zukünftigen Fische, das ist auch noch nicht alles glasklar.

Robert
14.04.2010, 16:23:44

Seefeder

Hallo Robert,

nein, ich habe keine Leopardbuschfische und noch nie gehabt.
Hätte ich mir ein größeres Becken geleistet, dann wäre ich vermutlich nicht hier gelandet und hätte ein Buschfischbecken eingerichtet. Sie gehören zu meinen Favoriten. Diese großen Augen, die Körperform.... ach, ich find die einfach gut.

Fast hätte ich eins für Orangebuschfische gemacht, aber dann bin ich irgendwie bei euch hängen geblieben und habe mich anders inspirieren lassen.

Bettas hatte ich schon, Honig- und Zwergguramis. Bei den Bettas gibt es ja auch viele - die würden bei Dir auch gut reinpassen; so maulbrütende Formen, aber ich will Dich nicht beeinflussen ;)

LG Iris
 
 
Impressum

Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder