Autor / Nachricht

Ingrid

(Administrator)




nach oben
#  17.10.2008, 10:13:24
Zitat von kazi :


Bin wohl wirklich Grobmotoriker. lol2 Ich werde sie erst mal auflösen in nächster Zeit und ein 54er oder 96er dafür aufstellen. Vielleicht probiere ich es irgendwann nochmal.


hallo katja,
nun..das schneiden und in form halten der pflanzen bleibt beim größeren becken auch nicht aus! gerade das scheiden bringt diese bonsaiartige wuchsforom - und je öfter man schneidet um so langsamer wachsen die pflanzen dann. wie bini schon sagt, es liegt auch an der pflanzenwahl...ein muß das richtige werkzeug zb. eine pflanzenpinzette! wink2

LG Ingrid


Strebe niemals nach den Dingen, die auch Dümmeren gelingen.


nach oben
#  20.10.2008, 18:55:31
Hallo Ingrid,

Zitat von Ingrid :

nun..das schneiden und in form halten der pflanzen bleibt beim größeren becken auch nicht aus! gerade das scheiden bringt diese bonsaiartige wuchsforom - und je öfter man schneidet um so langsamer wachsen die pflanzen dann. wie bini schon sagt, es liegt auch an der pflanzenwahl...ein muß das richtige werkzeug zb. eine pflanzenpinzette! wink2


Ja klar, ich muss in größeren Becken auch was tun, da macht es mir auch nichts aus und klappt ganz gut. Aber, da kann ich aufgrund der "Größe" von 54l besser hantieren, ich schaffe es einfach nicht ohne alles umzuschmeißen und verschiedenes ungewollt rauszuzupfen pflanzen zu schneiden und/oder mittels Plfanzenpinzette (ist vorhanden) neu zu setzen. lol2

Jedenfalls wird das 80er nun demnächst angeschafft, war ja eh geplant und von den kleinen löse ich was auf.

Liebe Grüße
Katja

Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema / Antworten / Hits / Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Welche Pflanzen passen zu meinem Wasser ?
13 3295
23.11.2008, 15:57:05
Gehe zum letzten Beitrag von Flooo
296 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag 540L Neuanfang nach Algenpest (Bild- u. Bastel-Doku)
529 171730
25.09.2012, 17:20:08
Gehe zum letzten Beitrag von Blumenfee
Gehe zum ersten neuen Beitrag Wie überzeuge ich...
30 5216
10.01.2009, 11:26:25
Gehe zum letzten Beitrag von MonikaW
Gehe zum ersten neuen Beitrag eingeschleppt
10 2783
29.11.2009, 21:13:01
Gehe zum letzten Beitrag von MonikaW
20 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag My Sixtyfour Naturestart
197 42852
13.04.2010, 18:46:01
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.1973 sec. DB-Abfragen: 15
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder