Autor / Nachricht
nach oben
#  16.03.2008, 17:48:00
Ich eröffne hier mal einen Thread, da ich meiner Kunst Grüne Fadenalgen hervorzurufen, absolut leid bin:

  • Becken 50 x 35 x 25 (L x B x H) Start Mitte Februar Beleuchtung 70 Watt HQI ca. 50 cm über dem Aquarium Substrat ADA Soil Africana und Sand Bepflanzung Utricularia graminifolia Layout Iwagumi Düngung CO2 aus Flasche derzeit 2-3 Blasen/sec. 0,25 ml Tropica MasterGrow, 0,3 ml PPSpro (NO3, K, PO4) KH 1 (Mischung kohlegefiltertes Regen- und Leitungswasser)


mit sonstigen Wasser-Werten muß ich mich noch bis morgen gedulden, da beim Fotometer leider ein defektes Netzteil dabei war, kein Strom-keine Messung!

Bilder auf FlowGrow, hier blicke ich es noch nicht!
LG Mark.




Ingrid

(Administrator)




nach oben
#  16.03.2008, 18:15:26
hallo mark,
das becken ist mir bekannt. aber das einfügen hier ist auch einfach. es sei denn, die bilder sind größer als 200 Kb - dann geht´s net einzustellen.

HQI, was sind da für kelvin? HQI ist auf so niedrige becken ein wenig zu stark. HQI ist besser für tiefe becken ab 60 cm geeignet.
ich würde fast sagen du hast zu viel licht, UG kommt auch mit viel weniger aus.

Zitat:
MasterGrow, 0,3

was geben die als standartdüngung an? vor allem wie viel kalium anteil ist im mastergrow?






LG Ingrid


Strebe niemals nach den Dingen, die auch Dümmeren gelingen.


nach oben
#  16.03.2008, 18:24:15
Ich will den Thread noch nicht überbewerten, solange meine Messwerte noch nicht da sind.

Ich habe kein anderes Licht, konnte mich noch nicht überwinden 70 Euro für eine 50 cm Lampe zu geben.
Die HQI hat ca. 5.400 Kelvin und ich habe sie extra hoch gehängt!
Tropica gibt für K 0,80 % an.
Dosierung pro Woche 5 ml auf 50 Liter, anfangs die Hälfte!

Sach ma Bilder einstellen für Doofe ao3

LG Mark.


Ingrid

(Administrator)




nach oben
#  16.03.2008, 18:42:03
Zitat:
Ich habe kein anderes Licht, konnte mich noch nicht überwinden 70 Euro für eine 50 cm Lampe zu geben.

gibt doch viel billiger! mislay

Zitat:
Tropica gibt für K 0,80 % an.
Dosierung pro Woche 5 ml auf 50 Liter, anfangs die Hälfte!

und das ist sehr viel. mastergrow ist kalium_lastig für becken mit vielen verschiedenen pflanzen und HQI ideal. ich würde den jetzt absetzen hier bei der UG bis die grünalgen weg sind und einen weniger kaliumlassigen volldünger suchen, eher einen nehmen wo mehr FE anteil drin ist.


LG Ingrid


Strebe niemals nach den Dingen, die auch Dümmeren gelingen.


Ingrid

(Administrator)




nach oben
#  16.03.2008, 18:44:07
Zitat:
Sach ma Bilder einstellen für Doofe ao3

wenn du auf antworten gehst..ist unten ein button wo dateianhänge verwalten steht..dort kannst du deine bilder von deiner festplatte - von da wo du sie gespeichert hast - hochladen. sie dürfen aber net mehr als 200 KB haben.

LG Ingrid


Strebe niemals nach den Dingen, die auch Dümmeren gelingen.


nach oben
#  16.03.2008, 19:16:59
Hallo Ingrid,

ein günstiges Angebot konnte ich noch nicht finden für eine andere Beleuchtung ao3 .

Hat der Profito weniger K und mehr Fe?

Also meine Bilder sind zu groß und ich muß sie erst verkleinern...menno ist das immer kompliziert grmpf

LG Mark.




Ingrid

(Administrator)




nach oben
#  16.03.2008, 19:22:13
mark ist in mastergrow auch NO3 und PO4? das steht auf dem pdf blatt als deklarierung.
du düngst mit PPSpro > das auch zu auch kalium (NO3, K, PO4)

na ich bin echt gespant was du mit fotometer für werte haben wirst.



LG Ingrid


Strebe niemals nach den Dingen, die auch Dümmeren gelingen.


Ingrid

(Administrator)




nach oben
#  16.03.2008, 19:25:27
guck mal die habe ich...und bin sehr zufrieden mit der..
die kannst stellen oder hängen.

ps. habe den link entfernt, weil der so breit war... hast ja gesehen.



LG Ingrid


Strebe niemals nach den Dingen, die auch Dümmeren gelingen.


nach oben
#  16.03.2008, 19:31:56
Hallo Ingrid,

stimmt, da werde ich wohl zuviel Kalium haben...das Problem ist ja daß ich gerade Protalon behandle und da soll nichts geändert werden (TWW).

Ich beobachte die Leuchte mal, wenn sie nicht über 20,00 geht, ist sie mein...ich habe von dem Verkäufer eine 3 x 39 Watt T5 Leuchte und bin nicht so begeistert, sie sind viel zu schmal am Lichtaustritt.

LG Mark.


nach oben
#  16.03.2008, 19:44:20
So,

die spinnen die Ebayer, für so einen Schund bieten die weit über 30,00, naja ao3 ! Da bleibe ich erst mal bei HQI.

Im Tropica ist kein NO3 und PO4, ich habe den ohne Makro´s.

LG Mark.






Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema / Antworten / Hits / Letzter Beitrag
651 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Der lange Weg zum Ziel
1521 310436
08.11.2013, 05:46:29
Gehe zum letzten Beitrag von ecipower
333 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Vorstellung meines 240l Becken.
778 174479
22.09.2009, 20:25:22
Gehe zum letzten Beitrag von unbekannt
296 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag 540L Neuanfang nach Algenpest (Bild- u. Bastel-Doku)
529 171331
25.09.2012, 17:20:08
Gehe zum letzten Beitrag von Blumenfee
186 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Pläne für mein 85er
605 174458
05.01.2012, 23:45:31
Gehe zum letzten Beitrag von MonikaW
99 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag 300 Liter Neuanfang mit Aquasoil
603 123785
26.12.2010, 10:57:09
Gehe zum letzten Beitrag von Jogi42
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.4102 sec. DB-Abfragen: 16
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder