Autor / Nachricht
nach oben
#  12.01.2013, 13:17:45
Hallo Engelbert,
toll sieht es aus-wie immer!


Gruß
Christian

nach oben
#  12.01.2013, 13:33:15
Hi Engelbert.

Zitat:
mich beeindruckt die Ruhe, die dieses AQ ausstrahlt.

Jooo genau Karin bringt es auf den Punkt. Hat irgendwie was von Zen Buddhismus.
thumb

Robert

- Mein Betta-Biotop

- Meine Schwachlicht-Zwillingsbecken

- 540 Liter versunkener Wald

- D.I.Y. Edelstahl HMF

- 25L Grundel-Becken

- Mein Schaufensterbecken

- Die Schlucht

MonikaW

(Moderator)




nach oben
#  12.01.2013, 20:59:32
Huhu Eci... thumb
VG Monika

Wer andern eine Grube gräbt.........soll Wasser reintun

Ingo

(Moderator)




nach oben
#  12.01.2013, 21:31:50
Hallo Engelbert,

sehr schön! thumb und toll gepflegt.
Zum einstampfen wäre es zu schade. Ich würde warten bis das Soil matscht und dann alles einreissen lol2

Viele Grüße

Ingo


nach oben
#  12.01.2013, 21:46:12
Hallo Engelbert,

dann mecker ich mal ein wenig, zwischen all dem Lob.

Du bist ja ein Perfektionist und technikbegeistert. Da würde mich die schwarze Meßsonden-Halterung stören. In grau oder transparent sollte die kaum auffallen. Ebenso stören mich die schwarzen Rohre für Wasserab- und Zulauf. Die gibts auch eleganter aus Glas oder Acryl. Einen hab ich noch. Der Heizstab. Es gibt einen Heizstab der außerhalb des Wassers bleiben kann (Hydor). Klar, das wären Neuanschaffungen und Kosten. Aber Dein Thread heißt ja auch..."Der lange Weg zum Ziel". Ist Dein Weg für dieses Layout bereits zu Ende gegangen? Eine Folie als Hintergrund fehlte mir auch noch und vorne der Bereich ist mir zu straight in seiner Abgrenzung zum Pflanzenbereich.

So, genug gemeckert.

Du wirst es nicht glauben...trotzdem gefällt mir Dein Glaskasten außerordentlich gut.

Gruß
Dieter

LG
Dieter

nach oben
#  13.01.2013, 17:13:46
Hallo Karin, Monika, Robert, Ingo, Christian,

vielen Dank fuer eure lobenden Worte.

Hallo Dieter auch dir vielen Dank fuer deine Anregungen, das Becken noch zu optimieren.

Gruß
Engelbert

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!


nach oben
#  03.03.2013, 18:54:03
Hallo,

am Samstag war mir danach, mal einen tiefgreifenden Eingriff in mein Becken zu wagen. Nach einem radikalen Schnitt bzw. entfernen einiger Pflanzen, waren später auch die Steine dran. Da nach dem Schneiden und entfernen einiger Pflanzen das ganze Becken in Mulm versank, habe ich die Steine praktisch blind gesetzt und bin vom Ergebnis überrascht. Ich denke wenn die Simse wieder ein wenig zugelegt hat, sieht es m.E. gar nicht so schlecht aus. Hier mal einige Bilder von vorher und nachher.



Gruß
Engelbert

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!


nach oben
#  03.03.2013, 18:55:07
Hier die restlichen Bilder.



Gruß
Engelbert

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!


nach oben
#  03.03.2013, 19:32:30
Hallo Engelbert,

das Becken hat sich wirklich radikal verändert und mir gefällt der Steinaufbau augesprochen gut. Ich finde die Schneiße in den Nadelsims auch sehr passend, sie deutet einen schönen Weg nach hinten zu den Steinen an. Willst du den ausbauen?

Bin gespannt wie es weitergeht.

VG Kalle


nach oben
#  03.03.2013, 19:36:29
Hallo Kalle,

mir gefällte es auch sehr gut, sogar besser wie vorher. Kann natürlich auch am neuen liegen.
Wie schon geschrieben ist das ganze ein zufalls Produkt und nich geplant. Das die Blyxa einen Weg beschreibt ist auch Zufall.
Werde es erst einmal so lassen und schaun wie es sich entwickelt. Später kann mann vielleicht das ein oder andere noch ändern.


Gruß
Engelbert

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!


Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 2 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema / Antworten / Hits / Letzter Beitrag
45 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag LED-Beleuchtung
697 183751
14.01.2012, 15:24:32
Gehe zum letzten Beitrag von Erwin
186 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Pläne für mein 85er
605 174230
05.01.2012, 23:45:31
Gehe zum letzten Beitrag von MonikaW
175 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag GREEN FINGERS
686 149976
26.12.2014, 15:50:36
Gehe zum letzten Beitrag von Kessi
296 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag 540L Neuanfang nach Algenpest (Bild- u. Bastel-Doku)
529 171248
25.09.2012, 17:20:08
Gehe zum letzten Beitrag von Blumenfee
201 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag First Try
473 76501
16.11.2020, 12:33:03
Gehe zum letzten Beitrag von Rotti
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 1.1354 sec. DB-Abfragen: 16
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder