Autor / Nachricht

Ingo

(Moderator)




nach oben
#  31.01.2012, 20:26:48
Hallo Jan,

Hattest du mal eine Pflanze dabei die zusammen brach wg.dem EC?


Viele Grüße

Ingo


MonikaW

(Moderator)




nach oben
#  31.01.2012, 20:30:23
Hei Ingo, vor etwa einem halben Jahr, hab ichs auchmal genommen...
Im CPObecken auf der alten Wurzel, die etwa 1cm aus dem Wasser schaut, war oben ein Puschel Cladophora drauf...habs bei jedem Wasserwechsel runtergezupft, aber nach 2 Wochen war doppeltsoviel wieder da...
Beim Wasserwechsel hab ich dannmal die Tagesdosis EC für ein 54 Literbecken draufgeträufelt und dabei hat wohl eine Echi was abbekommen...das Blatt war hin
Habs 2x gemacht und die Cladophora is Geschichte...
Sie war ja nur auf er Wurzel...sonst nirgends...
VG Monika

Wer andern eine Grube gräbt.........soll Wasser reintun

nach oben
#  31.01.2012, 20:40:38
Hallo Leute,
ich benutze EC auch.
Normale Dosis 2,2ml auf 105 Liter Wasser.
Wenn ich Algen ganz speziell behandel dann ziehe ich die 5ml Spritze noch mit Wasser randvoll auf und lasse die Flüssigkeit langsam auf die Algen los.
In der Regel werden diese dann nach 2-3 Tagen hell und verschwinden langsam.
Sollte dies nicht genügen um die Alge verschwinden zu lassen wiederhohle ich den Vorgang immer wieder.

Monika bei dir kann ich mir vorstellen das es zuviel EC war.
Am besten immer erstmal verdünnen und dann langsam steigern sollte kein Erfolg zu sehen sein.

LG
Julian

Grüße,
Julian K

Ingo

(Moderator)




nach oben
#  31.01.2012, 20:47:57
Hallo,

Na da bin ich aber foh das ich nicht alleine so kaputt bin und Gift in mein Becken spritze lol

Viele Grüße

Ingo


MonikaW

(Moderator)




nach oben
#  31.01.2012, 20:53:06
*ggg* für mich ist das nur Notfallmedizin...habs bis jetzt erst 2x genommen...

Julian...ich hab die Tagesdosis auf die Algen geträufelt unverdünnt...
Das mit dem Blatt an der Echi is nicht schlimm...da wachsen wieder neue...
Nur wenn jemand eine sehr kostbare Pflanze von der er wenig hat, trifft, kanns auchmal Totalschaden sein...

Ich hab nach wie vor ein unheimlich schlechtes Gewissen dabei...
Ich werd das nicht übertreiben...sicher nicht...ich krieg meinen Pflanzen auch anders zu dem Wachstum, wie ich es will...
Ich will ja auchnichth alle 3 Tage gärtnern...mir reichts alle 2 Wochen pro Becken...(was heißt... fast jeden Tag...weils 11 sind)
VG Monika


Wer andern eine Grube gräbt.........soll Wasser reintun

Ingo

(Moderator)




nach oben
#  31.01.2012, 20:58:55
Wie gesagt bisher auch bei täglicher Düngung heftig die Geschwindigkeit und wenn man Jans Pflanzen ansieht funzt es super. Man darf es nur nicht übertreiben.

Viele Grüße

Ingo


nach oben
#  31.01.2012, 21:05:13
hi,..

nein ingo es ist mir eigendlich kein fall bekannt der sich irgendwie negativ auf EC zurückführen lässt.

vg Jan

http://www.youtube.com/watch?v=fq5sO2nScLI

nach oben
#  31.01.2012, 21:46:14
Hallo,
ich muss aber zugeben das ich es nicht "streng" jeden Tag dosiere... ich kann auch mal "ausversehen" wink einen Tag auslassen.
Ich selbst benutze es eigentlich nur wegen der Algen.
Einen schnelleren Wuchs der Pflanzen konnte ich nicht feststellen.

Schönen Abend noch
Julian

Grüße,
Julian K

Tutti

(Moderator)




nach oben
#  31.01.2012, 22:46:42
Hi,

ab ca. 12ml EC auf 50 Liter Wasser wird es bei vielen Pflanzen kritisch.

Grüße Tutti

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)

Hinzufügen notwendiger Nährstoffe nach dem Entfernen überschüssiger Nährstoffe ist der Schlüssel für die richtige Düngung der Pflanzen (Amano)



Ingo

(Moderator)




nach oben
#  31.01.2012, 23:01:03
Hi Tutti,

Zitat von Tutti :
Hi,

ab ca. 12ml EC auf 50 Liter Wasser wird es bei vielen Pflanzen kritisch.

Grüße Tutti

Wow, das ist ja die 12fache Dosierung shock2

Viele Grüße

Ingo


Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema / Antworten / Hits / Letzter Beitrag
651 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Der lange Weg zum Ziel
1521 310740
08.11.2013, 05:46:29
Gehe zum letzten Beitrag von ecipower
19 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Fädrige Grünalgen vs. Aspirin + Bio Mittel
190 32037
02.01.2012, 20:37:12
Gehe zum letzten Beitrag von MonikaW
Gehe zum ersten neuen Beitrag Fadenalgen trotz gutem Wachstum?
29 6750
25.04.2009, 20:01:59
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Skandalschlagzeile>Easy Carbo killt Blattläuse
30 7712
20.03.2011, 22:13:08
Gehe zum letzten Beitrag von lorpel
186 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Pläne für mein 85er
605 174575
05.01.2012, 23:45:31
Gehe zum letzten Beitrag von MonikaW
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.2739 sec. DB-Abfragen: 15
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder