Autor / Nachricht

MonikaW

(Moderator)




nach oben
#  07.01.2014, 22:24:11
Hei, Theoretisch könnt ihr auch ein Stückchen getrocknete Bananenschale ins Becken schmeißen...Aber dann kanns auch erstmal bisschen Trüb werden...
Stinken wirds in einer größeren Menge Wasser nicht.
Ich kenn einen, der füttert seine Regenbogenfischlarven so direkt im Becken...
Eigentlich is die Bananenschale ja nur Futter für Infusorien...da is Zucker drin.
VG Monika

Wer andern eine Grube gräbt.........soll Wasser reintun

nach oben
#  07.01.2014, 22:32:54
Hallo Moni,

Nein nein, ich will's schon im Gurkenglas probieren. Allerdings habe ich nicht vor, die Pantoffeltierchen gleich in mein frisches Becken zu kippen.

Oder würde das deiner Meinung nach Sinn machen?

Liebe Grüße Kessi


Es genügt nicht, zum Fluss zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muss auch ein Netz mitbringen...


MonikaW

(Moderator)




nach oben
#  07.01.2014, 22:44:57
Hei, jetzt mach erstmal Deine Pantoffeltierchen...
Dann schauen wir weiter,ok?
Vielleicht kommen ja mal paar kleine Erys und Galaxys im Elternbecken hoch, dann haste ja Grund mal was davon reinzuschütten hide
Ein ganz frisches Becken hat vielleicht auch noch nicht genug Destruenten ao2 ...Weil auch die Pantoffeltierchen müssen ja gefressen werden...sonst gibts "Silberglanz" wie von zuviel Plantagold 7 wink2
VG Monika

Wer andern eine Grube gräbt.........soll Wasser reintun

nach oben
#  07.01.2014, 23:34:52
Hi.

Ich wüsste eigentlich nicht, warum die Pantoppeln im neuen Becken schaden sollten?
Ich fahr Becken ja auch mit Lebendfutter wie Wasserflöhen und weißen Mückenlarven ein.

Robert

- Mein Betta-Biotop

- Meine Schwachlicht-Zwillingsbecken

- 540 Liter versunkener Wald

- D.I.Y. Edelstahl HMF

- 25L Grundel-Becken

- Mein Schaufensterbecken

- Die Schlucht

MonikaW

(Moderator)




nach oben
#  08.01.2014, 13:25:34
Hei, es kann schon sein, das man dann übermäßig Pantoffeltierchen im Freiwasser hat. Die sind dann deutlich sichtbar und erst wenn wiederum ein größerer Microorganismus sich ansiedelt, zb. Glockentierchen geht das wieder weg.
Da nützt auch ein Wasserwechsel nix grmpf Allerdings zeigt das auch an, das die Pantoffels Nahrung finden...Tieren und Pflanzen macht das nix aus..is ehr ein optisches Problem. Das hatte ich auch ohne Pantoffels zuzugeben schon öfters beim Einfahren und das kann dann schonmal 6 Wochen anhalten..nix für ungeduldige Leute, die es gerne von Anfang an glasklar haben möchten...Aber im Prinzip erledigen sie nur die Arbeit, die ja erwünscht und zwar verwertung von überschüssigen Zuckern und Eiweißen...
VG Monika

Wer andern eine Grube gräbt.........soll Wasser reintun

nach oben
#  08.01.2014, 21:24:40
...und noch schnell extra für dich Moni....

Fotos deiner Perlhuhn - Babies im Becken, welches bald abgebaut wird!

Sind natürlich schneller im Gebüsch, als die Polizei erlaubt....

Liebe Grüße Kessi


Es genügt nicht, zum Fluss zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muss auch ein Netz mitbringen...


MonikaW

(Moderator)




nach oben
#  08.01.2014, 21:52:24
Boa, sind die gewachsen happy
*ggg* pfeilschnell wie immer lol
Ich knips dich schon garnichtmehr...ich filme sie...
VG Monika

Wer andern eine Grube gräbt.........soll Wasser reintun

nach oben
#  08.01.2014, 22:10:14
Gewachsen? Ja, tierisch......Kriegen eben deine leckeren Lebendfutterkulturen lv2

Sie machen mir viel Freude und ich muss sagen, dass ich die fast den ganzen Tag vorne umherschwimmen sehe. Als die Gruppe noch viel kleiner war, haben die sich kaum unter dem Baumstumpf heraus getraut.

Liebe Grüße Kessi


Es genügt nicht, zum Fluss zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muss auch ein Netz mitbringen...


MonikaW

(Moderator)




nach oben
#  09.01.2014, 00:20:47
Huhu...ja, damit fallen sich nicht vom Fleisch...
Aber auchnicht übertreiben...immer schön auch was mit Ballaststoffen dazu thumb
VG Monika

Wer andern eine Grube gräbt.........soll Wasser reintun

Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema / Antworten / Hits / Letzter Beitrag
14 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Oto Nachwuchs???
135 17881
21.04.2013, 11:10:16
Gehe zum letzten Beitrag von Kessi
12 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Manado Creek
208 34174
08.11.2012, 20:19:11
Gehe zum letzten Beitrag von MonikaW
12 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag CO2/ Luft-Diffusor Eigenbau für 0 EUR
39 5089
25.08.2011, 14:29:23
Gehe zum letzten Beitrag von Guppy62
175 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag GREEN FINGERS
686 149976
26.12.2014, 15:50:36
Gehe zum letzten Beitrag von Kessi
Gehe zum ersten neuen Beitrag physiologische Aspekte der Beleuchtung
75 22717
15.11.2011, 21:31:06
Gehe zum letzten Beitrag von unbekannt
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.3225 sec. DB-Abfragen: 16
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder