Autor / Nachricht
nach oben
#  30.12.2011, 14:47:57
Hallo,

habe gerade beim Flaschentausch (bei ebay noch eine 2kg Dennerle geschossen) festgestellt, dass die Dichtung im Manometer "Quantum" einen Riss hat.

Die Dichtung liegt auch nicht mehr in der dafür vorgesehenen Nut. Im Service Heft steht, dass man das Manometer zum Wechseln der Dichtung einschicken sollte, da es nur mit spezial Werkzeug ginge.

Die Dichtung hat die Artikel Nr. 3056. Wo könnte ich so ein Teil her bekommen? Kennt einer die genauen Abmaße des O-Ring?

Und hat die Dichtung schon mal einer gewechselt?

Gruß
Engelbert

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!


Ingo

(Moderator)




nach oben
#  30.12.2011, 16:38:01
Hallo Engelbert,
ich hab die Dichtung schon öfters gewechselt.
Die bekommst bei jedem guten Händler.
Das Spezialwerkzeug brauchst du nur für die Dichtung auf die Einwegflaschen.
Da wir mit dem Adapter arbeiten muss dies uns nicht interessieren.

Viele Grüße

Ingo


nach oben
#  30.12.2011, 16:50:40
Hallo Ingo,

vielen danke für die Info.


Gruß
Engelbert

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!


Ingo

(Moderator)




nach oben
#  30.12.2011, 17:48:43
Hallo Engelbert,
Zitat von ecipower :
Hallo Ingo,
vielen danke für die Info.

Gerne geschehe lol

Der Wechsel geht ganz einfach.
Die Alte aus der Nut mit einem kleinen Schraubenzieher herausheben, neue Dichtung sauber in die Nut hineindrücken, wieder anschließen und dann Vollgas lol2

Viele Grüße

Ingo


nach oben
#  30.12.2011, 18:34:54
Hallo Ingo,

hatte gelesen in der Bedienungsanleitung gelesen, das dem Quantum Paket eine Ersatzdichtung beiliegt.
Habe sie gesucht und man glaubt es kaum, gefunden. par4

Werde sie beim nächsten Flaschenwechsel einsetzen.

Noch mal vielen Dank.

Gruß
Engelbert

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!


Ingo

(Moderator)




nach oben
#  30.12.2011, 19:03:57
Hallo Engelbert,
Zitat:
habe gerade festgestellt, dass die Dichtung im Manometer "Quantum" einen Riss hat.

Wenn die Dichtung nen Riss hat würd ich gleich tauschen.


Viele Grüße

Ingo


nach oben
#  30.12.2011, 19:54:03
Hallo Ingo,

schon erledigt. Hab mir später auch gedacht besser sofort wechseln, damit kein CO² entweicht.



Gruß
Engelbert

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!


nach oben
#  13.02.2012, 11:06:49
Hallo liebe Forengemeinde,

wollte keinen Extrafred aufmachen, deshalb meine Frage hier:

Hab mir am Wochenende das "Denn..le Mehrweg 300 Quantum" ergattert lol2
Beim Anschließen zeigte mir das Manometer 40bar (statt 60bar) nach einer Stunde stand der Druck auf Null. Ich geh mal davon aus dass die Flasche leer ist.

Ist das generell so bei neuen Flaschen (weiß nicht ob die Befüllt überhaupt versendet werden dürfen)oder ist sie von Vornherein undicht? Hab noch ne 2te Flasche hier, die hab ich aber noch nicht angerührt (is noch verpackt)

Viele Grüße aus Leipzig, Martin



Viele Grüße, Martin

Ingo

(Moderator)




nach oben
#  13.02.2012, 18:02:56
Hallo Martin,

Überprüf vorab die Dichtung am Flansch und schau das der Adapter fest sitzt.
Wenn eine volle Flasche nur 40 bar anzeigt entweicht Co2 wo der höchste Druck herscht.
Neue Flaschen werden voll verschickt!
Wenn du nicht weiter kommst wende dich an den Dennerle Kundenservice

Kundenservice@dennerle.de



Viele Grüße

Ingo


nach oben
#  13.02.2012, 18:07:26
Hi,
Was meint ihr denn mit Dichtung im Manometer? Das habe ich ja noch nie gehört das jemand ein Manometer auseinander baut. Da gibt's ein neues und gut is.

_._______
´\____,----\
..//\\\\.......... Gruß aus Bayern. Flo

Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema / Antworten / Hits / Letzter Beitrag
53 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Minilandschaft-20 Liter Cube
627 127885
20.05.2012, 07:50:01
Gehe zum letzten Beitrag von Ingo
6 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Was ist das?
88 17732
21.04.2008, 14:30:40
Gehe zum letzten Beitrag von Schmerli
25 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Mein "Lernbecken"
228 90477
07.12.2010, 23:37:34
Gehe zum letzten Beitrag von MonikaW
99 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag 300 Liter Neuanfang mit Aquasoil
603 123771
26.12.2010, 10:57:09
Gehe zum letzten Beitrag von Jogi42
246 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Altholz im Unterholz
263 37782
22.10.2016, 18:21:04
Gehe zum letzten Beitrag von ecipower
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.2788 sec. DB-Abfragen: 15
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder