Autor / Nachricht

MonikaW

(Moderator)




nach oben
#  04.11.2012, 18:27:31
Hallo, habe gerade eine tolle Aufstellung, aller möglicher aquaristisch genutzter Steinarten gefunden...
Link
Hoffe, das es hilfreich ist, wenn jemand mal einen Steinnamen sucht.
VG Monika

Wer andern eine Grube gräbt.........soll Wasser reintun

nach oben
#  04.11.2012, 19:33:30
Huhu Moni...

schöne Seite... ich bin mal so frei und stell den Link noch mal ohne die Anhängsel von google rein:

http://www.aquadeco.com/en/aquarien/

LG Chris


MonikaW

(Moderator)




nach oben
#  04.11.2012, 21:02:55
Danke Chris thumb
VG Monika

Wer andern eine Grube gräbt.........soll Wasser reintun

nach oben
#  06.11.2012, 00:10:34
Hallo und schade,

jetzt war meine Vorfreude zu früh.
Mein händeringend gesuchtes schwarzes Steinholz ist leider nicht dabei.
Kennt da jemand eine Bezugsquelle?

MfG
Erwin



nach oben
#  14.11.2012, 22:22:46
hi Moni und Chris,
das sind ja mal 2 feine Links, kriegt man mal auf einen Schlag alle Steinsorten, Soil und Deko präsentiert. Tolle Fotos dabei::: wieder was gelernt, was für Steinsorten es so alles gibt.
Ich könnte noch den bergischen Schiefer und den Solinger Bruchstein dazu liefern lol lol2 Der kostet nix und sieht auch prima aus.

Bild 1 - Solinger Bruchstein - aus meinem Garten - 25 l Becken
Bild 2 und 3 - Bergischer Schiefer - aus Remscheid - 60 l Nano-Cube

Grüße Babs


nach oben
#  15.11.2012, 13:15:01
hiermal was zum theam aquascaping steine...


nach oben
#  16.11.2012, 22:44:28
Hallo Erwin,

das bringt dich zwar jetzt nicht weiter, lol2 aber ich kenne schon eine Quelle, aber ein Bezug von dort geht nur wenn du dort Urlaub machst. lol2

Wir machten mal in Burma einen Stop und neben der Straße war eine riesen aufgetürmte Halde mit millionen solcher Stücke aus verteinertem Holz. Ich hatte auch ein paar besondere Stücke gsammelt aber dann doch zurückgelassen, weil wir in solchen Längern mit dem Rucksack reisen der wegen der üblichen 4 Wochen rand voll ist und grenzwertig schwer.



Hi Moni, echt ein super Link,
Aber ein paar Steine fehlen doch noch, die ebenso Aquaristik-Geeignet sind.

z.B. mein Radioalit.



Nochmal Radioalit im Einsatz



Robert

- Mein Betta-Biotop

- Meine Schwachlicht-Zwillingsbecken

- 540 Liter versunkener Wald

- D.I.Y. Edelstahl HMF

- 25L Grundel-Becken

- Mein Schaufensterbecken

- Die Schlucht

MonikaW

(Moderator)




nach oben
#  16.11.2012, 23:13:30
Hei Robert, so gesehen muß ich meinen Porphyr auchnoch zeigen.

Das einzige Problem bei den Regional zu findenden Steinen ist halt das sie nicht in ganz Deutschland erhältlich sind...
VG Monika


Wer andern eine Grube gräbt.........soll Wasser reintun

MonikaW

(Moderator)




nach oben
#  17.11.2012, 00:09:36

Wer andern eine Grube gräbt.........soll Wasser reintun

nach oben
#  17.11.2012, 01:54:05
Hi Moni.

Nein das Forum und der Beitrag ist mir neu.
Das geht ja garnicht, mir hier die Show mit MEINER Isar zu stehlen. coolbubble

Aber ob das Schwemmholz schön ist, ist schon ein wenig Geschakssache. Da hatte ich für meinen Geschmak doch schönere Baumstümpfe erbeutet.

Und bevor man den Satz mit "was man wissen muß" beginnt, sollte man sich erst mal informieren welche Steine man da vor sich hat. Dann Stimmen die Aussagen zukünftig auch.

Tschuldigung, bissl lästern musste ich jetzt schon weil das alles so lehrpfadmäßig rüberkommt mit dem dem Naturschutzzeigefinger und Naturschutzfloskeln.

Robert


- Mein Betta-Biotop

- Meine Schwachlicht-Zwillingsbecken

- 540 Liter versunkener Wald

- D.I.Y. Edelstahl HMF

- 25L Grundel-Becken

- Mein Schaufensterbecken

- Die Schlucht

Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema / Antworten / Hits / Letzter Beitrag
651 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Der lange Weg zum Ziel
1521 310014
08.11.2013, 05:46:29
Gehe zum letzten Beitrag von ecipower
240 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Insekten u. Ähnliches in Euren Gärten
432 75984
09.09.2012, 10:50:59
Gehe zum letzten Beitrag von Lex
296 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag 540L Neuanfang nach Algenpest (Bild- u. Bastel-Doku)
529 171252
25.09.2012, 17:20:08
Gehe zum letzten Beitrag von Blumenfee
186 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Pläne für mein 85er
605 174239
05.01.2012, 23:45:31
Gehe zum letzten Beitrag von MonikaW
175 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag GREEN FINGERS
686 149987
26.12.2014, 15:50:36
Gehe zum letzten Beitrag von Kessi
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.3592 sec. DB-Abfragen: 16
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder