Autor / Nachricht
nach oben
#  12.01.2014, 20:22:40
Hallo Robert,

tolles Layout. Hut ab, mal was außergewöhnliches. Mir gefällt es sehr, hat was urtümliches.

Nur der Titel hätte m.M. nach "Am Anfang war das Feuer, ..... lange vor der Schlucht heißen müssen. Weil Feuer bzw. Vulkan erzeugt Fels.

Aber zurück zum eigentlichen, ich glaube es wird ein Becken entstehen, mal Abseits der sich doch recht häufig wiederholenden Layouts mit Stein und Holz.

Bin gespannt wie es sich unter deiner Obhut weiter entwickelt.

Gruß
Engelbert

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!


nach oben
#  12.01.2014, 20:24:51
Hi Kessi, hast meinen Nachtrag darüber gesehen?

Hi Gerald, alles nur geklaut äh gesteckt. Nur wenn eine garnicht halten will heb ich den Brocken an und klemm sie an den Wurzeln.
Zitat:
mit Dynamit? Du alter Brachiosaurus!

Ich hab das Dynamit vom Klettern in den Fingern.
wink2


Hi Christian, ja an mein Glas kommt nur Wasser und Fels.
das gibt schon manchmal Kratzer, aber man könnte ja auch ein stück dicke Kunststofffolie zwischenlegen.


Zitat:
Das Layout ist perfekt thumb
Lass da mal ein paar Wochen ins Land gehen.

Aber wartets ab es kommt noch besser.

Robert

- Mein Betta-Biotop

- Meine Schwachlicht-Zwillingsbecken

- 540 Liter versunkener Wald

- D.I.Y. Edelstahl HMF

- 25L Grundel-Becken

- Mein Schaufensterbecken

- Die Schlucht

nach oben
#  12.01.2014, 20:37:54
Hallo Engelbert,

stimmt ;-) auch ein guter Gedanke, aber die Zeitrechnung für den Tittel läuft erst nach Lucy.

Ja die Pflanzen und deren Wuchsform und Ausbreitung geben am Ende den Ausschlag ob es wirklich gut wird oder absackt.
Ich gelobe mir Mühe zu geben den Fels frei zu halten und doch den Pflanzen den nötigen Spielraum zu lassen dass sie die Schlucht noch verschönern.
Ob der Vorsatz wohl reicht, in der Vergangenheit sind meine Hard Scapes an der grünen Hölle immer gescheitert.

Nun kommts "Der Morgen danach". Der Fallout hat sich gelegt und das Leben findet immer einen Weg.

Robert

- Mein Betta-Biotop

- Meine Schwachlicht-Zwillingsbecken

- 540 Liter versunkener Wald

- D.I.Y. Edelstahl HMF

- 25L Grundel-Becken

- Mein Schaufensterbecken

- Die Schlucht

nach oben
#  12.01.2014, 20:46:37
Hi,

Angkor Wat
Hatte ich auch schon überlegt aber das hier ist dann doch noch ein paar Generationen vor der Hochkultur. ;-)

Wenn Abend das Licht ausgeht, dämmern in meinem Becken jeweils noch 2 Jansjö für 1h vor sich hin. Und das ist eine ganz besondere Stimmung! glotz

Das wars für heute von der Märchenstunde. morgähn_m

Robert

- Mein Betta-Biotop

- Meine Schwachlicht-Zwillingsbecken

- 540 Liter versunkener Wald

- D.I.Y. Edelstahl HMF

- 25L Grundel-Becken

- Mein Schaufensterbecken

- Die Schlucht

nach oben
#  12.01.2014, 20:51:45
Hallo Robert,

Mein Favorit bleibt nach wie vor die linke Seite, wobei die Höhle hinten rechts auch etwas sehr mystisches an sich hat. Die Anordnung der Gesteinsbrocken erzeugt eine unglaubliche Tiefenwirkung.

Für mich jetzt schon eines der Top Scapes....Klasse gemacht Robert.


Liebe Grüße Kessi


Es genügt nicht, zum Fluss zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muss auch ein Netz mitbringen...


nach oben
#  12.01.2014, 21:01:28
Hallo Kessi,

freut mich wirklich sehr wenn es dir gefällt, dann war deine Pflanzenspende also nicht verschwendet. hide

Ich kann dir sagen auch die rechte Seite ist super geworden auch wenn sie vielleicht nicht so Photogen ist oder ich es nicht gebacken bekomme es richtig einzufangen.
Der Geschmack spielt dann auch noch eine große Rolle, aber im Moment gefallen mir alle 4 Wandflächen sehr gut ohne einer Schokoladenseite.
Die kommt aber mit dem Bewuchs sicher noch.

Oben auf die mit der Wasseroberfläche bündigen 2 Felswände kommt noch Cuba-Perlkraut und auf die Wand in der Mitte kommen noch für 50€ die bereits bestellten:
- Bucephalandra Little Purcha
- Bucephalandra Antyovani
- Bucephalandra Gladis Borneo

Robert

- Mein Betta-Biotop

- Meine Schwachlicht-Zwillingsbecken

- 540 Liter versunkener Wald

- D.I.Y. Edelstahl HMF

- 25L Grundel-Becken

- Mein Schaufensterbecken

- Die Schlucht

nach oben
#  12.01.2014, 21:09:50
Oh, hast du bei den Buces zugeschlagen? Hab's mir auch überlegt....ABER KOMMT ZEIT KOMMT RAT.

Ich bin also sehr gespannt wie es weiter geht mit deiner Schlucht.

Liebe Grüße Kessi


Es genügt nicht, zum Fluss zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muss auch ein Netz mitbringen...


nach oben
#  12.01.2014, 22:31:44
Gute Wahl bei den Bucephalandra, drei ganz verschiedene Blattformen. Die Little Purcha hatte ich auch auf dem Schirm. Wir können ja irgendwann mal tauschen - so in zwei Jahren!

Gruß Gerald


MonikaW

(Moderator)




nach oben
#  12.01.2014, 22:53:27
Boa klasse Robert...
Du hast echt Talent und Biss..
Das kann Dir keiner absprechen thumb
VG Monika

Wer andern eine Grube gräbt.........soll Wasser reintun

nach oben
#  13.01.2014, 16:59:50
hallo Robert,
wenn Du mich jetzt sehen könnt, könntest Du feststellen, dass ich ganz grün vor NEID geworden bin. wink2
Sind das Klasse Steine !!! Die Anordnung gefällt mir ausgesprochen gut, das Becken sieht riesig aus dadurch. Da krieg ich doch glatt wieder Lust mein 60iger Becken in dieser Art zu gestalten... unsere bergischen Bruch/Schiefersteine sind auch nicht zu verachten. Ein kleines 40iger Becken hat ich auch schonmal in etwa so gestaltet, aber nicht so perfekt wie Deins thumb thumb Wird ja spannend, wie es aussschaut mit Pflanzenwuchs. Werden Dir die Steine nicht grün ? Wäre schade, mich ärgerts immer...
Grüße Babs


Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema / Antworten / Hits / Letzter Beitrag
651 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Der lange Weg zum Ziel
1521 310429
08.11.2013, 05:46:29
Gehe zum letzten Beitrag von ecipower
45 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag LED-Beleuchtung
697 183910
14.01.2012, 15:24:32
Gehe zum letzten Beitrag von Erwin
186 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Pläne für mein 85er
605 174456
05.01.2012, 23:45:31
Gehe zum letzten Beitrag von MonikaW
192 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Mein lang geplantes Vorhaben
469 92552
08.03.2014, 10:40:11
Gehe zum letzten Beitrag von Jörg
175 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag GREEN FINGERS
686 150105
26.12.2014, 15:50:36
Gehe zum letzten Beitrag von Kessi
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.3819 sec. DB-Abfragen: 16
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder