Autor / Nachricht

MonikaW

(Moderator)




nach oben
#  04.03.2014, 22:17:35
Juhu..hab mich letzte Woche spontan in den Zebraotocinclus verliebt kiss
In einem der Becken hatten sie leider etwas Ichtio und ich mußte eh erst ein Becken räumen...
Heute sind 6 Stück in ein 25 Literbecken mit vielen Staubalgen eingezogen mx4 ...
Sie schauen noch etwas belämmert, aber sie fangen schon an zu knabbern...
Es ist jetzt 4° kälter als im Laden...
Es hieß, das sie mit 24° ständig unter Strom stehen, was ihnen garnicht bekommt...sie waren permanent am rumhippeln...Bei mir haben sie jetzt die erwünschten 20°..im Sommer wird es noch etwas wärmer werden..aber nicht so sehr...
Hoffe das sie sich wohlfühlen...
VG Monika



Wer andern eine Grube gräbt.........soll Wasser reintun

nach oben
#  05.03.2014, 06:04:01
Glückwunsch Monika.
Die würden mir auch gefallen.


Gruß
Engelbert

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!


nach oben
#  05.03.2014, 07:44:27
Hi Moni

Will dir keine Angst machen, aber die hatte ich vor vielen Jahren und haben auf Dauer nicht überlebt.

Danach hab ich dann gelesen dass es nicht nur mir so ging.

Vermute das Ernährungsproblem der Ottos ist hier besonders ausgeprägt.

Aber ein Fischflüsterer wie du ist vielleicht erfolgreicher.

Robert

- Mein Betta-Biotop

- Meine Schwachlicht-Zwillingsbecken

- 540 Liter versunkener Wald

- D.I.Y. Edelstahl HMF

- 25L Grundel-Becken

- Mein Schaufensterbecken

- Die Schlucht

MonikaW

(Moderator)




nach oben
#  05.03.2014, 10:01:49
Huhu Robert, die sitzen grad in einem sehr grünen Becken...Also die Erstversorgung zum Eingewöhnen ist gewährleistet par4
Und sie gehen wohl entgegen ihren Gewohnheiten auch an Futtertabs.
Heut morgen war es etwas kühl...nur 18° und sie hingen etwas lustlos in der Gegend rum...aber jetzt ist es 20° und sie werden schon munterer...
Hoffe auch, das es ihnen gut geht...
Wie gesagt, sind die meisten Aquarien zu warm für sie.
25° ist schon grenzwertig.
Also mit kühl kann ich dienen par4 ...hoffe das sie es dann etwas länger machen ao

Das macht sie allerdings auch interessant für Garnelianer, weil Garnelen ja die gleichen Temperaturbedürfnisse haben und ich denke auch die Wasserwerte kommen ihnen entgegen...Keimarm, niedriger Werte, Aufwuchs...Passt thumb

Die Story, wie sie im Laden gelandet sind, geht so...
Sie hätten in Frankfurt ihren Flieger nach China verpasst...und wäre garnicht für den deutschen Markt bestimmt gewesen...Aber irgendwo müssen sie ja hin...also hab ich paar adoptiert und hoffe das ich es ihnen recht machen kann happy ...
Das Regal2 wird ja behandelt wie ein einziges großes Aquarium. Setup der meisten Becken ist gleich. WW wird auf einmal durchgeführt mit aufbereitetem, gemixtem, abgestandenem Wasser, mit niedrigem Leitwert aus dem 120 Literfass...immer mind. 3/4 des Wassers...
Das ist dann auch der Zeitpunkt wenn ich Tiere umsetze, dann muß ich sie nicht umgewöhnen...also können die dann auch von Becken zu Becken wandern..wenn eins leergefressen ist...könnten sie ins Nächste...
Nur ein Problem hab ich dabei...ich hab gedacht, meine guten Garnelenkescher gingen gut für sie zum Umsetzen..Promt is mir der erste mit den Stacheln hängengeblieben mad2 Hab ihn fast nicht rausbekommen..die andern hab ich dann mit der Hand eingesetzt...das is extrem doof...da muß ich mir was einfallen lassen ao2
Sooo, ich geh mal knipsen..damit Ihr was auf die Augen bekommt...
Funzt nur unter LED nicht gut, das is meiner Kamera zu dunkel...da muß ich mir auchmal was einfallen lassen...Verrückt..das sieht so hell aus...aber die Kamera läßt sich nicht veräppeln ao
VG Monika

Wer andern eine Grube gräbt.........soll Wasser reintun

MonikaW

(Moderator)




nach oben
#  06.03.2014, 14:52:58
Huhu...hier hab ich die meisten und plausibelsten Infos zum Fisch gefunden...
http://www.drta-archiv.de/wiki/pmwiki.php/FischeOtocinclus/OtocinclusCocama
Finde interessant, das sie wohl gerne Lebendfutter fressen..können sie gerne haben hide Gestern hab ich die Danios in dem Becken mit Grindal gefüttert, was sie auch gleich aus dem Gestrüpp gelockt hat...Fand ich jetzt erstmal nicht so doll..weil die Würmchen doch recht Fett sind und auch relativ viel Kollagen enthalten...
Sie sind aber fit und schubbern ständlich an den grünen Scheiben rum..nur das Wasser ist ihnen mit im Moment etwa 19° wohl etwas zu
frisch...20° (gegen Mittag-später Abend) ist schon besser..das bringt eine deutliche Aktivitätssteigerung thumb .
Heute Nacht war es draußen halt sehr kalt, mit Frost, aber die kalten Nächte sind gezählt...Sonne scheint...Anfang März halt ao3
VG Monika


Wer andern eine Grube gräbt.........soll Wasser reintun

nach oben
#  06.03.2014, 17:12:29
Hi Moni,

Zitat:
Sooo, ich geh mal knipsen..damit Ihr was auf die Augen bekommt...

Und wann gibt's die endlich zu sehen ? mislay

Robert

- Mein Betta-Biotop

- Meine Schwachlicht-Zwillingsbecken

- 540 Liter versunkener Wald

- D.I.Y. Edelstahl HMF

- 25L Grundel-Becken

- Mein Schaufensterbecken

- Die Schlucht

nach oben
#  06.03.2014, 18:52:47
Hallo Monika,

die sind total schön aber da hast du dir ja was rausgesucht traurig
Hab mir grad mal deinen Link duchgelesen und hier ne Zusammenfassung: Sie brauchen Strömung, wollen sie aber nicht, sie müssen dauernd fressen, tun es aber nicht und dann brauchen sie noch mehr Sauerstoff als bei ihrer Vorzugstemp. normalerweise zur Verfügung steht...achja...Algen wollen sie auch keine. shock2

Aber du wirst das Kind schon schaukeln ! thumb

Grüßle Steffen

Das leben ist zu kurz um USB-Sticks sicher zu entfernen !

MonikaW

(Moderator)




nach oben
#  06.03.2014, 19:48:02
hide
Tja...so sind sie ao ...
Ich hab mich gefreut, das es endlich mal einen voll schicken "Wels" kiss gibt, der zu mir äh, meinen kalten Becken passt...und schwubbs...
hab ich eine Zicke am Hals:ao:

Aber bis jetzt führen sie sich ganz gut par4 ...
Vielleicht hol ich mir noch paar, wenns gut läuft happy
Schaun mer mal...

Das sie keine Algen mögen, kann ich jetzt nicht bestätigen...ihre Würstchen sind schön Tannengrün und liegen überall im Becken rum Super Happy
An einem Welstab haben sie heut mittag auch genuckelt...also auch wenn die Algen mal weniger werden... is auchnicht Hopfen und Malz verloren...
Sooo, jetzt probier ich es halt dochmal mit dem Foto...
Aber ich habe die Befürchtung das Tochters Spiegelreflex da ran muß traurig ...
Die Frontscheibe is auch dezent veralgt...auchnicht grad förderlich fürs Foto
Aber die putz ich jetzt nicht..sollen die Süßen selber machen bitte bitte
VG Monika

Wer andern eine Grube gräbt.........soll Wasser reintun

nach oben
#  06.03.2014, 20:04:14
Hallo Monika,

wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht es bei der niedrigen Temperatur aber eher darum, daß sie einen hohen Sauerstoffgehalt brauchen...aber eigentlich doch ihre 26°C wollen.
Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden ?

Falls du dann doch noch nen Heizer brauchst, ich hätte da den ein oder anderen zum eintauschen, auch nen Diffusor kannste haben par4

Grüßle Steffen

Das leben ist zu kurz um USB-Sticks sicher zu entfernen !

MonikaW

(Moderator)




nach oben
#  06.03.2014, 20:13:15
Huhu...nee...die waren im Laden bei 24° total auf 180 shock2 ...die ham in einer Geschwindigkeit die leergelutschten Scheiben beschubbert, das es einem schwindlig wurde...Mein Dealer hat gemeint, das ist viel zu warm für sie und das ihr Stoffwechsel das nicht lange mitmacht glotz .
Sauerstoff is kein Problem, da bei ihm, wie auch bei mir die schmale Seite des Beckens komplett mit HMF bestückt ist, der mit Luftheber beblubbert wird...

Nur 19° ist halt auch wieder zu kalt...ich geh mal runter und lass das Öfchen nochmal bisschen laufen...glaub heut Nacht wirds nochmal kalt...
VG Monika


Wer andern eine Grube gräbt.........soll Wasser reintun

Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema / Antworten / Hits / Letzter Beitrag
651 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Der lange Weg zum Ziel
1521 311187
08.11.2013, 05:46:29
Gehe zum letzten Beitrag von ecipower
296 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag 540L Neuanfang nach Algenpest (Bild- u. Bastel-Doku)
529 171674
25.09.2012, 17:20:08
Gehe zum letzten Beitrag von Blumenfee
201 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag First Try
473 76762
16.11.2020, 12:33:03
Gehe zum letzten Beitrag von Rotti
4 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Otocinclus negro, der heimliche Algenkiller ?
14 3366
04.11.2011, 21:16:39
Gehe zum letzten Beitrag von MarkusL
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Aktion Flusslaufbecken
11 2970
27.07.2008, 11:34:14
Gehe zum letzten Beitrag von YelloW
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.2175 sec. DB-Abfragen: 16
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder