Autor / Nachricht
nach oben
#  02.10.2014, 21:54:21
Hallo nochmal...

Hier noch einige Bilder von Ingo Seidel, natürlich mit Erlaubnis von ihm...



Viele Grüße, Swen.


MonikaW

(Moderator)




nach oben
#  02.10.2014, 21:58:22
Coool..und wie sieht es mit dem Vortrag aus???
Gibts den wo zu lesen? Oder kurze Zusammenfassung par4
Für die daheimgebliebenen...
VG Monika

Wer andern eine Grube gräbt.........soll Wasser reintun

nach oben
#  03.10.2014, 07:34:25
Hi Swen

Ja der Flossensaugerbeitrag hätte mich auch brennend interessiert. Sehr schade dass ihr sooooo weit von München weg sein. Aber die Tage konnte/könnte ich ja eh nicht kommen.

Robert

- Mein Betta-Biotop

- Meine Schwachlicht-Zwillingsbecken

- 540 Liter versunkener Wald

- D.I.Y. Edelstahl HMF

- 25L Grundel-Becken

- Mein Schaufensterbecken

- Die Schlucht

nach oben
#  03.10.2014, 10:04:50
Hallo ihr Beiden,

ich werde bestimmt einen Bericht in der ACARA Post über den Aquarianertag schreiben...
Wenn die Referenten erlauben auch mit vielen Bildern...


Viele Grüße, Swen.


MonikaW

(Moderator)




nach oben
#  03.10.2014, 10:17:43
Super Swen, freu mich darauf par4
Kündigst Du uns das bitte auch an, wenn es online is?
Hab ja auch Flossensauger und irgendwie is der Informationsfluss sehr zäh traurig
VG Monika


Wer andern eine Grube gräbt.........soll Wasser reintun

nach oben
#  06.10.2014, 09:30:30
Moin zusammen,

ich werde natürlich die nächste ACARA Post hier ankündigen, hoffe das ich es schaffe wenigstens einen der super Vorträge nachzubetrachten. Beide Referenten haben sich selbst übertroffen...
Tolle Bilder und unheimlich viele Infos, das kann ich gar nicht alles wiedergeben...


Viele Grüße, Swen.


MonikaW

(Moderator)




nach oben
#  06.10.2014, 11:00:02
Hei, das wär total nett par4 , wenn Du uns einen groben Abriss posten könntest...
Vielleicht können wir ja auch durch Nachfragen die Feinheiten die uns interessieren noch herrauskitzeln.
Was mir bei den Flossensaugern noch etwas Kopfschmerzen bereitet, ist das richtige Futter...Ob ehr Algen/Sirulinatabs/Panktontabs oder ehr tierisch/Frost/Lebendutter/ FDTabs? Dazu gibt es nicht wirklich gescheite Infos...Ok, sie fressen Flocken und Granulatfutter, aber ich werde gerne den Ansprüchen meiner Pfleglinge gerecht...

Wir würden ja gerne zu solchen Veranstaltungen kommen, aber es is halt doch schon sehr weit traurig
VG Monika

Wer andern eine Grube gräbt.........soll Wasser reintun

nach oben
#  06.10.2014, 12:47:12
Hi Monika,

gerade das Thema Ernährung spielte eine große Rolle. Ingo hat auch viele Bilder gezeigt mit Jungtieren der verschiedensten Arten...
Das kann ich aber nicht alles wiederbringen, ich versuche ja nur den Aquarianertag ganz kurz zusammenzufassen und eher dazu beizutragen das Interessierte aufpassen wo Ingo Seidel diesen Vortrag nochmal hält und dann hinfahren.
Aber ich habe von ihm und auch von Ernst Sosna jede Menge Bilder bekommen um die Zusammenfassungen ihrer Beiträge auch ausgiebig zu zeigen und nicht nur etwas dazu zu schreiben...


Viele Grüße, Swen.


MonikaW

(Moderator)




nach oben
#  06.10.2014, 14:28:55
Cool...
Ich glaub nicht, das er näher als 200km anrückt...
Vielleicht hält er ja mal irgendwo auf der Messe einen Vortrag..aber dann ganz bestimmt nicht an dem Tag an dem ich da bin :-(
VG Monika

Wer andern eine Grube gräbt.........soll Wasser reintun

Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema / Antworten / Hits / Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Scaper's Tank Contest 2014
30 5057
06.12.2014, 12:03:37
Gehe zum letzten Beitrag von Musyupick
Gehe zum ersten neuen Beitrag JBL Biotope Aquarium Design Contest 2014
29 8772
20.01.2015, 15:14:32
Gehe zum letzten Beitrag von Musyupick
17 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag wie langsam wachsen Bucephalandra nun wiklich?
63 9265
29.10.2014, 17:38:12
Gehe zum letzten Beitrag von Blumenfee
Gehe zum ersten neuen Beitrag ACARA Post November-Dezember 2014
1 600
06.01.2015, 18:29:48
Gehe zum letzten Beitrag von robat1
Gehe zum ersten neuen Beitrag Mein Iwagumi ;)
5 993
07.05.2014, 21:07:37
Gehe zum letzten Beitrag von Ingrid
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.2052 sec. DB-Abfragen: 16
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder