Drittes Layout im 38 Liter

original Thema anzeigen

 
26.07.2010, 19:52:56

ecipower

Hallo Tom,

um mich den anderen anzuschließen, ein wirklich sehr gutes Layout dessen Tiefenwirkung seines gleichen sucht. Übrigens die getrimmte Version gefällt mir um ein vielfaches besser als die zugewachsene wobei m. E. die Tiefenwirkung doch ein wenig leidet.
15.08.2010, 21:33:42

niva

Hi

Hab mal wieder bisschen was verändert... Ja sonst machts doch keinen Spass =) bin immer noch auf der suche nach schönen Steinen.Langsam wirds immer schwerre was zu finden was man positiv verändern könnte...^^

Hab vor einigen Tagen den Rasen aufgeschnitten und As abgesaugt und vorne das As fast vollständig weggenommen an der Scheibe sodass ich den rasen runterklappen kan und an der scheibe vorne keine Bodengrundwulst mehr ist.Bringt noch ein klein wenig mehr tiefe

Ist irgendwie derzeit ein Lowtech Becken ohne Co2 und nur 2 Lampen aber es funktioniert ;)

Die 5 Crystel Reds die dort "abgestellt" wurden fühlen sich so wohl das 3 Stück Eier tragen :D

So richtig den unterschied erkennt man erst wenn ich das Becken wieder schön geschnitten habe und alles "verwachsen ist"

Hab aber trotzdem mal Bilder für euch
Auf dem ersten Bild seht ihr nochmal das Becken mit der doofen Wulst vorne an der scheibe !

Liebe Grüße Tom

Liebe Grüße Tom
15.08.2010, 22:12:49

miaumio

Hallo Tom,
das ist ganz, ganz großartig!!!Da könnte ich stundenlang davor sitzen. Die Waldatmosphäre ist fantastisch eingefangen.
05.09.2010, 17:07:46

niva

HI

Die Waldatmosphäre habe ich gerade " getötet"

Moos hat alles überwuchert und alles is langsam eingegangen.

Und mir wurde das Becken zurzeit so langweilig deshalb hab ich mal bisschen Kies rein.

Gefällt mir auch gut,sieht halt ein bisschen kitschig aus ;)

Hier mal ein Bild auf die schnelle.

Achso und Co2 gibts immer noch keins ;)
Liebe Grüße Tom
18.09.2010, 10:19:13

Alexhausen

Hallo Tom!

Da hast du recht, die Waldatmosphäre ist dahin.
Allerdings sieht es so auch ganz gut aus und es cool zu sehen wie man durch kleinere Veränderungen gleich ein ganz anderes layout hat.

Mir gefällts!

11.12.2010, 14:00:14

niva

HI

Nun ist es endgültig "TOT" :)Und damit der Thread auch Fertig ;)

Becken wurde ausfgeräumt weil ich die Wurzel gebraucht habe.Luft war einfach raus.Es war einfach zu "perfekt"Ich hatte nichts mehr zutun und das hat mich angeödet.

Jetzt ist das Becken zum Garnelenzuchtbecken mutiert.Aus den 5 Crystel Reds sind mitlerweile 30-40 Stück geworden :par4:

Was mich natürlich freut!
Mal sehen ob ich es nochmal einrichte.Auf jedenfalls zieh der bald Paarungsbereite Nachwuchs in ein größeres Becken und vermehrt sich da hoffentlich weiter!

Hier die Bilder
Ich danke euch für die vielen positiven feedbacks die ich im laufe des Jahres von euch erhalten habe !

Liebe Grüße Tom
11.12.2010, 16:44:37

ecipower

Hallo Tom,

auch wenn es ein wenig schade ist,kann ich dich gut verstehen. Irgend wann kommt der Zeitpunkt wo man sich halt verändern möchte. Für deine neuen Vorhaben wünsche ich Dir viel Glück und Erfolg.
11.12.2011, 20:32:01

niva

Hi :)


So Leute ,ich hab das Becken wieder vom Dachboden geholt...
Der Winter steht vor der Tür und mir wird langweilig,Da hab ich gedacht ich investiere mal wieder Geld und richte mein kleines Becken mal wieder ein.

Geplant war eigentlich ein reines Steinbecken ...Aber ich muss mir eingestehen das ich mich nicht wirklich weiternetwickel...Ich konnte mit Steinen nichts schönes kreieren....Im Endeffekt hab ich meine Lieblingswurzel rausgeholt und mal wieder ein Wurzelscape zusammengebastelt.

Trotzdem irgendwie anders als die Vorgängerbecken.

Bepflanzt ist das Becken nur mit Nadelsimse und Fissidens.werde noch ein paar kleine Anubien aus meinem großen Becken integrieren aber erst später wenn sich Wachstum zeigt.

Beleuchtet wird mit einer Aufsatzleuchte-48 Watt leider noch die 10000 Kelvin Röhren. Bodengrund ist Aquasoil und Co2 Versorgung kommt demnächst auch wieder an den Pott.

Bilder gibts später.

LG Tom
11.12.2011, 21:06:53

Kessi

Hallo Tom,

na, was Dachböden alles hervorbringen wenn einem langweilig ist...

Wurzellayouts sind doch immer klasse und schön natürlich, da freue ich mich schon auf Fotos.

Liebe Grüße Kessi
11.12.2011, 21:36:58

unbekannt

Hallo Tom,

möchte mich Kerstin anschließen und bin ebenso neugierig auf Fotos Deines neuen Layout. Wir sind ja jetzt schon in Christkind-Wartestimmung...
 
 
Impressum

Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder