Drittes Layout im 38 Liter

original Thema anzeigen

 
16.12.2011, 21:26:59

MonikaW

Hei Tom, ja ich bin ja dauernd am Gucken...
Aber bei uns ist so dicht besiedelt und ich komme mit blöd vor mit einer Wurzel auf dem Buckel :lol: Es liegt auch nicht viel rum...die können auch andere Leute gut gebrauchen...
Kleinere Ästchen zum Moose aufbinden nehm ich schonmal mit, das geht gut...besonders graue Ästchen unter Buchen und Eichen, von denen die Rinde schon ab is...gehen da super...Die bekommen nichtmal Bakterienschleim...
VG Monika
16.12.2011, 22:11:34

silke

Hi Tom,

ja, den ganzen Thread!!! Wenn ich das Gefühl habe, es lohnt sich, dann fresse ich mich an sowas fest und kann nicht aufhören, bevor ich nicht alles weiß ;-). Zum Glück kann ich schnell lesen!!!

Und wie Monika schon sagt, es ist echt schwer etwas Schönes zu finden, besonders wenn man danach sucht. Toll sind Glücksgriffe. Ich bin viel mit dem Hund im Wald spazieren, dort erwarte ich keine Beute, denn das meiste was gut aussieht, ist eher modrig als brauchbar. Aber einmal am Waldrand sah ich einen Haufen ungewöhnlicher Äste liegen, die sich als lange abgelagertes und knochentrockenes, rindenfreies Korkenziehergewächs entpuppten. Irgendjemand hat das irgendwann wild entsorgt. Die Beute landete noch am selben Tag im Bulli ;-) und sieht im Moment auf dem Balkon ziemlich spektakulär aus. Ich kann es im Moment gar nicht brauchen - aber wehe, ich hätte danach gesucht, no chance.

Gruß Silke



16.12.2011, 23:38:11

Kessi

Hallo Tom,

sehr schön, dein Wurzel-Layout.

Was denkst du, ab wieviel Watt pro Liter Beleuchtung wächst die Eleocharis zufriedenstellend?

Ich freue mich jedenfalls schon auf deine Fotos in ein paar Wochen, wenn es ganz eingewachsen ist.

Liebe Grüße Kessi
27.12.2011, 20:35:37

niva

HI

Das Moos schiebt nun neue frische Triebe und verleiht dem Becken gleich eine andere Atmosphäre.
Co2 Kommt am Ende der Woche nun endlich wieder ans Becken und verbessert den Wuchs .Algen gibts keine und das Becken macht bis jetzt noch überhaupt keine Arbeit.Habe gestern die Nadelsimse ein wenig gestutz um den Wuchs anzuregen.

Gedüngt wird mit Mikrobasic und Kalium

Liebe Grüße Tom
27.12.2011, 20:44:21

unbekannt

Hi Tom,

meinst Du beim K-Dünger den MakroBasic K?
27.12.2011, 21:55:24

niva

Hi

Ja genau der !

Lg Tom
28.12.2011, 01:03:49

Ingo

Hallo Tom,

wieder ein grandioses Layout :thumb:
Deine Wurzellayouts sind mit Abstand das beste :lol2:
Weiter so.....
28.12.2011, 09:27:12

MarkusL

GENIAL
28.12.2011, 10:23:38

Kessi

Hallo Tom,

dein Layout sieht wirklich sehr natürlich aus und gefällt mir immer mehr.

Liebe Grüße Kessi
 
 
Impressum

Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder