Ich hab mir nen Chloridtest bestellt, ich will das jetzt genau wissen wie stark von den Pflanzen das Chlorid verbraucht wird und wo der Wert in Wirklichkeit ist.
Jörg führt mit dem Duradrakon M Komp.B mehr als 38 mg/L zu und misst 18 mg, also muss das Chlorid schon ordentlich verbraucht werden :confused:
ein schönen guten morgen an alle,
hier aus dem verrregneten und kalten thüringen... :wuerg:
hmmm...ingo und wenn man weiter so drüber nachdenkt, chlorid ja nur über die frischwasserzufuhr genügend zur verfügung stände! :nick:
was ich aber nicht verstehe warum dann oben steht:
Zitat:
Mikronährstoffe sind für Organismen lebensnotwendige Mineralstoffe, sie sind Spurenelemente, weil ihre Konzentrationen im Gewebe im Bereich von Millionstel Gramm ("Spuren") liegen und die meisten von ihnen sind auch Schwermetalle. Für Pflanzen sind dies Eisen (Fe), Mangan (Mn), Zink (Zn), Kupfer (Cu) und Molybdän (Mo) sowie die Nichtmetalle Chlor (Cl) und Bor (B).
sollte das ggf. bei Pfanzen viel andres sein und die brauchen MEHR CL???? :ao2:
man kann ja auch beobachten das gut gepflegte becken mit viel wasseraustausch die pflanzen super schnell wachsen. wer weiß das schon genau, was all eine rolle spielt man kann nur spekulieren, beobachten und vergleichen. ich bin gespannt auf deine messergebnis.