Sunny Clearance

original Thema anzeigen

 
12.04.2010, 21:11:19

Ingrid

Hi Adrie,
Zitat:
Mir fällt nur "sensationell" dazu ein!
Wirklich schönes Layout!

also, ich kann mich den Worten von Alexander nur anschließen, das Becken ist bei regelmäßigem Rückschnitt, ein Kandidat für den nächsten Contest! Mein Respekt! :thumb:
12.04.2010, 21:20:33

robat1

Hallo Adrie,

absolut super.
Nur etwas gestutzt gehörten deine Pflenzen dann ist es perfekt! :thumb: :thumb: :thumb:

Was hat das Becken für Maße?

Robert
13.04.2010, 09:04:23

erazer

Danke euch allen für die lieben Worte :lv2:

@Alex,

ja, bei mir wächst die Rotala schon fast wie Unkraut :lol: Aber ich gerade das freut mich. Hatte am Anfang nur ein wenig Probleme mit ihr, weil sie einfach nicht in die Höhe wachsen wollte, aber auch das Problem ist Vergangenheit :mx6:

@Iris,

meinst du echt, das das Becken so viel Potential hat? Fühle mich ja schon fast ein wenig geehrt, sowas von dir zu hören :mislay: Freut mich natürlich riesig :happy: Dann werde ich mal mein Bestes versuchen und das Becken immer schön weiter bearbeiten.

@Robert,

das Becken hat folgende Abmessungen: 150x50x60

LG
Adrie
13.04.2010, 13:35:09

erazer

:mislay: :mislay: :mislay: Das ist mir jetzt natürlich peinlich :mislay: :mislay: :mislay:

Der Dank geht natürlich an dich Ingrid (keine Ahnung, wieso ich Iris geschrieben habe :mislay: ). Ich hoffe du kannst mir noch mal verzeihen :lv2: :wink2:

LG
Adrie
14.04.2010, 16:08:14

Ingrid

Hallo Adrie,
das ist doch garkein Problem! Habe auch schon Namen verwechselt... :tr:

Zitat:
meinst du echt, das das Becken so viel Potential hat? Fühle mich ja schon fast ein wenig geehrt, sowas von dir zu hören :mislay: Freut mich natürlich riesig :happy: Dann werde ich mal mein Bestes versuchen und das Becken immer schön weiter bearbeiten.

JA! Du hast in jedem Fall eine gute Struktr nach dem goldenen Schnitt erarbeitet mit zueinander passenden Pflanzen! Mehr als diese würde ich auch nicht mehr setzen, ein Sammelsurium dann, bringt wieder Unruhe rein und die Wirkung, das es total überladen ist. Davon lenken dann auch nicht Top gepflegte Pflanzen ab!

Mach immer den regelmäßigen Rückschnitt und wenn der Vordergrund zu ist, Bilder zum ev. Einschicken, ich freu mich schon auf Updates!
14.04.2010, 16:55:24

erazer

Hallo Ingrid,

danke für die lieben Worte. Sollte ich denn bei den Rotalas immer nur einen kleinen Rückschnitt und dafür öfter machen oder ruhig mal radikal mit der Schere ans Werk gehen? Noch mehr oder andere Pflanzen kommen auf keinen Fall in das Becken, da die Pflanzenkombination schön harmonisch ist.

LG
Adrie
16.04.2010, 14:46:17

erazer

Hallo zusammen,

was meint ihr, soll ich bei den Rotalas einen relativ radikalen Rückschnitt machen, oder nur versuchen das ganze in Form zu halten? Denn ich spiele jetzt wirklich mit dem Gedanken einfach mal beim IAPLC mitzumachen. Ich persönlich tendiere ja eher zum radikalen Rückschnitt, denn ich hoffe natürlich, das die Rotala danach auch gerade in die Höhe wachsen wird... Aber ich trau mich nicht so richtig, deshalb würde ich mir gern noch vorher Meinungen einholen. Evtl. können mir unsere Pflanzenspezialisten Ingrid und Tutti noch helfen.

LG
Adrie
19.04.2010, 09:42:40

erazer

Hallo zusammen,

es ist wieder Updatezeit :lol: Viel zu berichten gibt es leider nicht. Von meinen Gärtnerarbeiten von letzter Woche ist absolut nichts mehr zu sehen. Es wächst wie verrückt. Leider hat sich noch immer keiner bezüglich meiner Rückschnittfrage geäußert :confused: Wäre super, wenn mir jemand helfen würde, ob ich nun nen radikalen Rückschnitt machen soll, oder es lieber lasse und nur alles schön in Form halte.

Ach eine kleine Sensation (für mich persönlich) gibt es doch und zwar haben mein Borellis Nachwuchs :happy: :happy: :happy:

Hier dann mal die Fotos:

























LG
Adrie
19.04.2010, 11:23:39

JanZastrow

Hi Adrie,

sieht echt top aus. Weiter so ;)
19.04.2010, 11:33:04

Jogi42

Hallo Adrie,
das ist ja gigantisch. Schreib doch mal was über deine Düngung.
Beim Rückschnitt würde ich die Pflanzen ziehen und nachsetzen, denn dichter sollen sie ja nicht werden.
 
 
Impressum

Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder