Hei, endlich läuft das Flossensaugerbecken :happy:
Jetzt seit einer Woche und heute habe ich versucht die Steine eingermaßen anzuordnen. Das Wasser ist noch etwas trüb, hoffe, das ändert sich nach dem ersten Wasserwechsel.
Bis jetzt ist nur eine Blasenschnecke eingezogen, um zu sehen ob es wieder ein Schneckenproblem gibt. Aber es scheint ok zu sein.
Hier die ersten Bilder.
Bin offen für Kritik :thumb: .
Die Perspektive ist etwas ungünstig, da das Becken fast auf dem Boden steht.
Ich hab versucht die Steine so anzuordenen, das sowohl im Stehen, bei der Ansicht von der Seite und von vorne einigermaßen aussehen.
Von den kleinen gemaserten bräuchte ich noch eine Hand voll...darin halten sich wohl die Jungen Flossis die ersten Tage auf...geschützt vor ihren Eltern und den andern Tieren...
Volle Breitseite:
Von vorne:
Im stehen:
Finde es sieht auch ganz nett aus, wenn sich die Steine in der Seitenscheibe Spiegeln :rolleyes:
Die Steine wurden ausgekocht, lange draußen gewässert und ein Teil hat bereits dezente Günalgen angesetzt, was ja so erwünscht ist :par4: .
An Pflanzen kommen nur Grasartige Pflanzen hinein.
Im Moment habe ich Litorella Uniflora, Elocharis Mini, Riesennadelsimse, Vallisneria Nana, Cyperus helferi, Helanthium Angustifolia, Sagittaria filiformis und noch andere da...
Evt. kommt noch ein Moos zum Einsatz...
Schaun mer mal, was mit den Umständen klar kommt...
Tierischer Besatz wird
-eine Zuchtguppe Flossensauger (Sewellia lineolata)
-Red Bees,
-Vietnamesische Kardinalfisch – Tanichthys micagemmae
-Semisulcospira gottschei, die schon lange in Quarantäne sitzen
Alle diese Tiere bevorzugen kühle Temperaturen...
PS:
Achja...wegen der Beckengröße...das soll ein Zuchtbecken werden. Die dürfen kleiner sein, weil leichter zu händeln (WW und so). Zur dauerhaften Haltung sollen die Behausungen für Flossensauger mind. 80cm/112 Liter sein.
Wenn alles gut funktioniert, werde ich das verbleibende, leere 112 Literbecken ebenfalls für sie herrichten...noch ist es leer...
VG Monika